• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

An die Profis: IPhone in Reparatur

Johanna-Anna

Granny Smith
Registriert
07.07.14
Beiträge
17
Hallo,

ich musste mein IPhone zur Reparatur einsenden an Apple.
Nun meine Frage: ich musste ein Backup erstellen und dann das IPhone auf Werkseinstellungen zurücksetzen bevor ich es
an Apple gesendet habe.
Das heisst jetzt aber dass falls mit jemand IMessages in dieser Zeit senden diese nie ankommen oder ? Weil ich mit den Werkseinstellungen alles zurückgesetzt habe und per IMessage ab diesem Moment nicht erreichbar bin, oder ?
Wäre natürlich nicht so toll ..............

Oder kommen die trotzdem dann an sobald ich das IPhone wieder habe und das Backup wieder draufspiele ?
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
hm das ist ne gute Frage! also wenn der Absender eingestellt hat dass die iMessage im Fall der Fälle als SMS abgeschickt werden soll dann sollte es ja kein Problem sein! Aber rein technisch gesehen denke ich müsstest du die iMessage schon bekommen weil die "Nachricht" ja im Internet rumgeistert und wartet bis sie zugestellt werden kann oder!? Die Frage ist nur wie lange eine Zustellung versucht wird!?
im Prinzip ist dein Fall ja nichts anderes wie wenn du im Urlaub bist und kein Internet hast oder!? Dann ist dein iMessage ja auch "deaktiviert", wie war es denn in den Momenten!? ich kann mich da kaum erinnern weil ich so gut wie immer nen Auslandspass hab!

und wenn ich mich nicht täusche hab ich dann immer die nachrichten als SMS bekommen wenn ich mal kein Internet mehr hatte! Erscheint in diesen Fällen beim Absender nicht eine Fehlermeldung!?

grüße!
 

Johanna-Anna

Granny Smith
Registriert
07.07.14
Beiträge
17
Hmmm,

wenn ich im Urlaub bin ist es was anderes ... denn dann ist es bei mit im Handy AKTIVIERT und Handy ist nur aus, aber die Möglichkeit bestellt zumindest und es erscheint beim Versender BLAU denk ich, also möglich.
Jetzt ... wenn ich es auf Werkseinstellungen zurücksetzte ist es so dass ich die Option deaktiviert ist ..... und wahrscheinlich bestekht gar nicht die Möglichkeit dass es irgendwann ankommt .....
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Hmmm,

wenn ich im Urlaub bin ist es was anderes ... denn dann ist es bei mit im Handy AKTIVIERT und Handy ist nur aus, aber die Möglichkeit bestellt zumindest und es erscheint beim Versender BLAU denk ich, also möglich.
Jetzt ... wenn ich es auf Werkseinstellungen zurücksetzte ist es so dass ich die Option deaktiviert ist ..... und wahrscheinlich bestekht gar nicht die Möglichkeit dass es irgendwann ankommt .....

Ja, das stimmt, kleiner Denkfehler, Sorry :D.
Dann bin ich überfragt, denn die Frage ist ob das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen nur das Handy zurücksetzt oder auch die iCloud-Konto-Einstellungen in denen verankert ist dass du für iMessage erreichbar bist.
bin mal gespannt was der Rest dazu zu sagen hat!
Aber mal was anderes, hast du was wichtiges auf das du wartest oder gehts dir nur einfach drum alle Nachrichten zu bekommen und nichts zu verpassen!? Die Leute werden doch wissen dass du aktuell nicht erreichbar bist oder!?
 

Johanna-Anna

Granny Smith
Registriert
07.07.14
Beiträge
17
ne,habe kaum jmd. informiert :)
Und da ich mit jemanden Streit habe wollte ich wissen on es ankommt falls mich die Person anschreibt und quasi den ersten Schritt macht oder ob ich es verpasse ....... und gar nicht mitbekomme .... da die Person immer per IMessage an mich schreibt ...

ICloud benutze ich nicht.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
ne,habe kaum jmd. informiert :)
Und da ich mit jemanden Streit habe wollte ich wissen on es ankommt falls mich die Person anschreibt und quasi den ersten Schritt macht oder ob ich es verpasse ....... und gar nicht mitbekomme .... da die Person immer per IMessage an mich schreibt ...

ICloud benutze ich nicht.

Hm das ist natürlich schlecht, dann musst du entweder irgendwie einfädeln dass die Person erfährt dass du nicht erreichbar bist unter iMessage oder du musst den ersten Schritt per Facebook oder Wählscheibe tätigen!? ;)
Immer das selbe mit den Frauen, bloss nicht den 1. Schritt machen ;) selbst wenn man zuhause sitzt und traurig ist :D
 

Johanna-Anna

Granny Smith
Registriert
07.07.14
Beiträge
17
:)

Habe jetzt von einem Kollegen ne Imessage an mich gesendet, es ist blau.
Hmmm aber noch nicht zugestellt.
Mal sehen on ne Fehlermeldung kommt aber dann weiss ich zumindest wenn ich mein Handy habe ob die Nachrichten ankommen oder nicht.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
:)

Habe jetzt von einem Kollegen ne Imessage an mich gesendet, es ist blau.
Hmmm aber noch nicht zugestellt.
Mal sehen on ne Fehlermeldung kommt aber dann weiss ich zumindest wenn ich mein Handy habe ob die Nachrichten ankommen oder nicht.

ja dann funktioniert es ja auf jeden fall noch so weit dass die iMessage los geschickt wird, stellt sich nur die Frage wie lange sie im Internet "gespeichert" wird. Wenn iMessage durch dein zurücksetzen deaktiviert worden wäre dann wär die Nachricht ja gar nicht "blau" raus gegangen!
Viel erfolg dass sich der Streitgegner bei dir meldet und sich alles zum positiven wendet ;)
 

markusweidner

Erdapfel
Registriert
15.07.12
Beiträge
3
Das beste ich vermutlich, vor dem Abgeben des iPhones iMessage abzuschalten. Dann sollten die Nachrichten ja generell als SMS rausgehen, da das System erkennt, dass der Empfänger iMessage nicht nutzt.
 

Johanna-Anna

Granny Smith
Registriert
07.07.14
Beiträge
17
Also: ich habe mein IPhone wieder, Backup dauf und die Test IMessage ist nicht angekommen !
Heisst das ist irreführend !
Also wie bereits geraten am besten die IMessages deaktivieren bevor mein das Handy einsendet dann sieht der Gegenüber gleich dass man für IMessages nicht verfügbar ist .....
 
  • Like
Reaktionen: casi73