• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 10] An alle Mercedes-Fahrer: Probleme mit der Mercedes me App

iphonekiel

Jonathan
Registriert
27.11.16
Beiträge
82
Hallo!

Ist hier im Forum zufällig jemand unterwegs, der einen Mercedes fährt und die Mercedes me-App in Kombination mit dem Mercedes me-Adapter nutzt?

Ich habe jedenfalls in meinem Fahrzeug diesen Adapter eingesetzt und bei meinem vorherigen Android-Handy funktionierte alles problemlos (die Fahrtenbuchfunktion war für mich als Freiberufler wirklich eine unabdingbare Erleichterung!) und nun versuche ich schon seit zwei Wochen vergeblich, die App auf meinem neuen iPhone 7 Plus zu konfigurieren:

Das Herstellen einer Verbindung via Bluetooth zwischen dem Adapter und dem iPhone klappt problemlos und fehlerfrei.

Wenn ich jedoch die App starte und mich mit meinen Benutzerdaten einlogge, erscheint auch mein freigeschaltetes Fahrzeug, aber ich kann es über die Schaltfläche "Fahrzeug aktivieren" nicht aktivieren. Ich erhalte die Meldung, dass ich zunächst irgendwelche Dienste auf der Mercedes me-Website freischalten müsse, obwohl dies bereits geschehen ist. Wenn ich die Seite dann öffnen möchte, erhalte ich im Safari-Browser die Fehlermeldung, dass ein Serverfehler (Fehler 500) vorliege. Öffne ich die Seite mit einem alternativen Browser (z.B. Google Chrome), gibt es zwar keinen Serverfehler und die Seite wird ordnungsgemäß geladen, aber ich kann keine weiteren Dienste freischalten.

Mercedes selbst kennt den Fehler nicht und die Hotline kann mir nicht helfen...

Vielleicht gibt es hier im Forum ja noch andere Nutzer, die auch diese App nutzen und vorher ein Android-Smartphone hatten...

Liebe Grüße
iphonekiel
 

homa

Golden Delicious
Registriert
23.09.09
Beiträge
6
Du must unter deinem Mercedes me Acount die me Adapter Nutzungsbedingungen freischalten. Sind glaube ich 16 an der zahl.
Sollten unter Menü und dann Nutzungsbedingungen zu finden sein. Ist am PC leichter durchzuführen.