An alle Besitzer eines LG 5k Displays

fl01

Fuji
Registriert
14.11.16
Beiträge
38
Hallo,

ich habe das 5K Display nun seit Ende letztes Jahres und betreibe es mit einem aktuellen MacBook Pro 15" ebenfalls von Ende 2016. Es kommt bei jedem zweiten spätestens bei jedem dritten
- Anstecken des Monitors
- Abstecken des Monitors
- Standby aufwachen mit verbundenem Monitor
bei mir zum Crash von macOS. Am Anfang dachte ich das wird ein kommendes Update wird das schon beheben, Leider ist das jetzt mit dem aktuellen 10.12.3 immer noch nicht behoben :( Obwohl es vorher bei jedem der drei Fälle zum crash kam.

Das einzige Verhalten bei dem es nicht zum Crash kommt ist wenn man den Rechner jedes mal komplett runterfährt, dann an- oder absteckt und wieder neu bootet.

Ich will jetzt eigentlich erst mal nur wissen ob es anderen Besitzern einer solchen HW Kombination genauso geht, oder ob nur ich das Problem (trotz 10.12.3) habe?