• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

amSafari langsam seit Update auf El Capitan

abc_95

Fuji
Registriert
28.11.14
Beiträge
37
Seit dem Update ist Safari unglaublich langsam/ friert ein/ bewegt sich nicht mehr/ reagiert verspätet etc.. Was kann ich tun?
Danke :)
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Gute Tag,
als erstes bitte auf Rechtschreibung im Themenname achten.
Als zweites: Was glaubst du können wir mit deinen 2 Sätzen machen um dir zu helfen?

Gibt uns Informationen über dein System, Hardware, Software und dir wird wohl geholfen werden, Hellsehen kann hier leider keiner.
 

abc_95

Fuji
Registriert
28.11.14
Beiträge
37
Wo finde ich das alles raus? Sorry, die Rechschreibfehler kommen weil alles, was ich schreibe, erst viel später erscheint. Habe keine Kontrolle mehr richtig...

Habe gedacht, dass es ein allgemeines Problem sein könnte wegen des Updates.

MacBook Pro (Retina, 13', Mitte 2014)
2,6 GHz Intel Core i5
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Informationen über dein System findest du entweder über die Verpackung deine Macbook oder indem du auf den "Apfel"l links oben klickst und unter "Über diesen Mac" klickst. Möchtest du weitere Informationen erhalten solltest du auf "Weitere Informationen" klicken und dann auf "Systembericht".

Ist das System generell langsam und ist es ein reines Problem mit Safari?
 
  • Like
Reaktionen: abc_95

abc_95

Fuji
Registriert
28.11.14
Beiträge
37
Es ist ein reines Problem mit Safari. Und erst seit ich das El Captain installiert habe... Alles andere ist normal. Habe gestern aber auch knapp 9000 Fotos in die Foto-App geladen, vielleicht liegt es daran? Eigentlich dürfte es das ja aber nicht :(
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Welche Plug-Ins sind denn für Safari installiert? Vielleicht schießt davon eins quer und/oder benötigt ein Update.
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Dann Lade dir mal bitte das Programm EtreCheck herunter und starte es. Die Ausgabe dazu bitte als Code posten. Codeblock findest du unter dem Plussymbol im Testfeld.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

abc_95

Fuji
Registriert
28.11.14
Beiträge
37
Adobe® Acrobat® Plug-in for Web Browsers, Version 15.008.20082 — aus Datei „AdobePDFViewerNPAPI.plugin“.
Microsoft Office for Mac SharePoint Browser Plug-in — aus Datei „SharePointBrowserPlugin.plugin“.
Shockwave Flash 19.0 r0 — aus Datei „Flash Player.plugin“
5.1.30514.0 — aus Datei „Silverlight.plugin“.

Wo kann ich die aktualisieren? Habe letztens das Adobe versucht zu aktualisieren, was nicht ging aber erst seit El Capitain geht nichts mehr
 

abc_95

Fuji
Registriert
28.11.14
Beiträge
37
Welchen Teil muss ich dir schicken? Das ist eine Masse, die da ausgespuckt wird...
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Alles musst du mir davon geben. Soviel ist das gar nicht. Aber deswegen ist es wichtig dass du es in Codeblocks schreibst.
 

abc_95

Fuji
Registriert
28.11.14
Beiträge
37
Habe ihn dir geschickt. Einfügen ging nicht, zu lang :(
danke.
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Hab es auch gerade probiert und du hast recht. Ist aber normal möglich. Ich habe mal einen Admin angeschrieben und um Erklärung gebeten.
 

abc_95

Fuji
Registriert
28.11.14
Beiträge
37
Hast du etwas herausfinden können bei meinem Code?