Amd Grafikkarte wird unter win10 nicht erkannt

hinderse

Granny Smith
Registriert
29.10.18
Beiträge
12
Liebes Forum

ich habe mir über Bootcamp Windows 10 auf meinem MacBook Pro 2015 15 Zoll installiert - alles läuft soweit so gut, nur:

Die dezidierte Grafikkarte (die ja gerade bei Spielen etc. eine wesentliche Rolle spielen soll) wird leider überhaupt nicht erkannt. Versuche, über ein AMD-Installationsprogramm oder über die Windows Support-Software das Problem zu lösen waren erfolglos.
Im Geräte-Manager wird nichts angezeigt und AMD zweifelt an, dass sie eingesteckt/überhaupt da ist. (MacOS behauptet das Gegenteil)

irgendwer eine Idee?
(P.s.:falls jemandem die Frage bekannt vorkommt: ich habe diese Anfrage bereits in einem anderen Forum gepostet, wo leider keine Reaktion erfolgte und hoffe, hier einen kundigen Menschen zu finden :) )
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@hinderse,
Möglichkeit 1: Bootcamptreiber erneut installieren.
Möglichkeit 2: Die erkannte Grafikkarte unter Windows deinstallieren. Alle Treiber mit einem vom Hersteller angebotenen Löschtool entfernen. Neustart unter Windows.
Möglichkeit 3: Wie 1. nur das die Graka deaktiviert wird.