• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AMD Catalyst Treiber, Macbook Pro Retina Mid. 2015 - Bootcamp

b0mmell

Idared
Registriert
19.07.12
Beiträge
29
Hallo,

ich habe heute auf meinem Macbook Windows 8 mit dem Bootcamp Manager installiert. Auch habe ich die empfohlenen Treiber mitinstalliert.
Wenn ich jetzt allerdings den AMD Catalyst Control Center öffnen will, erscheint folgende Fehlermeldung:

" AMD Catalyst Control Center cannot be started. There are currently no settings that can be configured using AMD Catalyst Control Center"

Auch wird meine Grafikkarte nicht richtig erkannt, mein zweiter Monitor funktioniert nicht und ich bekomme ab und zu Grafikfehler.

Weiß jemand an was das liegen kann, bzw. wie ich das beheben kann?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
 

Beagle01

Morgenduft
Registriert
31.03.15
Beiträge
167
Das ist oft bei PC's ein Problem, weil sich Catalyst und der Windows Systemtreiber in die Haare bekommen. Dann muss man Catalyst und den Windows Treiber deinstallieren und anschließend nur Catalyst wieder installieren. Könnte klappen. (so stand es in einem Forum Beitrag aus dem anderen Lager)
 

b0mmell

Idared
Registriert
19.07.12
Beiträge
29
Vielen Dank für die Antwort!
Ich werde es versuchen und mich dann nochmal melden!
 

b0mmell

Idared
Registriert
19.07.12
Beiträge
29
Hi,
habe es leider immer noch nicht hinbekommen. Treiber sind deinstalliert, wieder installiert. Funktioniert immer noch nicht.
Kann es an den Bootcamp Treibern von Apple liegen?