• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Safari] Amazon Prime Video HTML5 Player

jnspcl

Golden Delicious
Registriert
04.05.17
Beiträge
6
Hallo zusammen,

bis zum letzten Safari Update (10.1.1.) konnte ich Amazon Prime Videos mit dem HTML5 Player ansehen.
Jetzt bekomme ich die Meldung dass ein Plugin fehlt.

Folgendes habe ich bereits versucht:

Browserverlauf und Cookies löschen
DRM Lizenzen zurücksetzen (mspr.hds löschen)

Habt ihr evtl. noch Ideen? Zurück zu Silverlight möchte ich nur ungern wechseln, wenn es eigentlich mittlerweile
mit dem HTML5 Player funktionieren sollte.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Was nutzt Amazon denn offiziell? Es gibt nicht einen/den "HTML5-Player", sondern Browser können Videos ohne Plugin abspielen. Safari setzt eine eigene Kopierschutzmethode ein, die aber (Info 2014/15) sich auf Chrome und MS verbreitet hat. Vielleicht hat sich daran etwas geändert, oder Amazon setzt nur doch (wieder) ausschließlich auf SilverLight.

https://www.heise.de/mac-and-i/meld...etzt-auf-Multimedia-Kopierschutz-2216204.html
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Ok, dann bezeichnen wir mal die Amazon-Video-API und die handgestrickten Zusatz- (?) und offenbar auch Reduktionsfunktionalitäten (kein AirPlay!) als "Player". Dann scheint dieser (nur bei dir?) nicht (mehr) zu funktionieren. Da offenbar ein Update dazwischen lag, hängt es wohl damit zusammen. In dem Fall sind deine Optionen begrenzt, bzw nicht vorhanden.

Safari setzt scheinbar die Initialisierung der Amazon-API nicht korrekt um und produziert einen Fehler. Folge: die von Amazon geplante Alternative "Silverlight" wird vorgeschlagen.