• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

amazon prime HD oder netflix

okinoki

Erdapfel
Registriert
13.07.15
Beiträge
0
Hallo liebe Apfelfreunde,
ich bin schon seit einiger Zeit in diesem Forum unterwegs, jetzt habe ich selbst ein Anliegen:

Nach jeder Menge googlelei bin ich mir immer noch unsicher.
Ich überlege einen Streaming-Service zu abonnieren und eigentlich finde ich amazon prime, allein wegen dem Preis (ich bin Student), am attraktivsten. Ich finde aber zu der HD-Abspielbarkeit gegensätzliche Aussagen. In der Hilfe von amazon steht ausdrücklich dass auf dem Mac kein HD für Filme verfügbar ist. In manchen Threads auf dieser Seite steht aber es würde gehen. Ich möchte definitiv HD-Material auf der Glotze schauen, wenn ich dafür schon Geld ausgebe. Mein Fernseher Samsung UE40H5070 ist kein Smart-TV und ich müsste somit auf meinem iMac streamen, welcher per HDMI mit der großen Kiste verbunden ist.

Kann mir also jemand sagen ob das möglich ist?
Jedes mal dafür Bootcamp zu starten ist mir zu lästig (wenn das überhaupt hilft?!).

Die Alternative wäre netflix, was allerdings deutlich teurer ist. 9€ im Monat für mich alleine ist mir zu viel. Ich bräuchte also 4 Menschen, die sich das große Abo mit mir teilen um in eine ähnliche Preiskategorie wie amazon zu kommen, richtig? Man hat auf der netflix-Seite keine Möglichkeit die Preise und Möglichkeiten ohne sich zu registrieren einzusehen.

Was meint ihr?
Viele Grüße
okinoki
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Bei Amazon und HD scheint sich gerade was zu tun, aber der aktuelle Stand ist da ein wenig ein Durcheinander. Ich denke in absehbarer Zeit wirds da auch HD für Apple User geben, aber für eine verbindliche Aussage musst du da wohl noch ein Weilchen warten.

Evtl ist das Problem aber ja über einen Fire-TV-Stick direkt gelöst? Kostet 39eur und steckst du in den TV und kannst unabhängig vom Rechner HD-Filme schauen, und hast sogar ne Fernbedienung dafür.

http://www.amazon.de/Amazon-W87CUN-...&qid=1436782520&sr=8-1&keywords=fire+tv+stick

Davon abgesehen musst du aber halt berücksichtigen, dass es zwei recht unterschiedliche Angebote sind. Amazon Prime ist nicht nur wesentlich günstiger, sondern bringt bringt auch den gratis Premiumversand mit. Dafür ist das Angebot an Filmen und Serien aber etwas weniger aktuell und umfangreich als bei Netflix.

Unter www.werstreamt.es kannst du mal schauen welche Streaming-Plattformen deine gewünschten Filme und Serien im Angebot haben.

Die Preise für Netxflix werden dir übrigens auch vor der Registrierung angezeigt:
https://www.netflix.com/getstarted?locale=de-DE

Beide Dienste bieten einen kostenlosen Probemonat an. Das würde ich an deiner Stelle einfach mal machen und schauen was dir vom Angebot mehr zusagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

okinoki

Erdapfel
Registriert
13.07.15
Beiträge
0
Danke für die schnelle Antwort.
Da ich als Student schon mein Prime-Jahr verbraucht habe, kann ich den kostenlosen Monat nicht mehr buchen.
Aktuell gibt es also definitiv keine HD-Filme für den Mac bei amazon?

Diesen Fire-TV Stick habe ich schon gesehen, allerdings finde ich das etwas umständlich und aus technischer Sicht völlig unnötig. ^.^
Es sieht aber so aus als wäre das im Moment die einzige Möglichkeit.
Das ganze Prime-Paket finde ich eigentlich super, ich kaufe dort auch häufig ein.

Den Probemonat werde ich mal bei netflix ausprobieren, warum nicht.
Danach mal abwarten ob sich bei amazon in der Hinsicht etwas ändert.
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Überleg mal ob du dir mit 5 Freunden einen netflix Account Teilen kannst. Ist weit günstiger als Amazon. Amazon nervt durch das vermischen von Leih und Kauf Artikeln ungemein.
 

okinoki

Erdapfel
Registriert
13.07.15
Beiträge
0
Die maximale Nutzeranzahl für das große Paket ist vier Personen, oder?
Also ich und drei andere, macht 3€ im Monat pP. Das wäre ok.
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Also ich hatte jetzt auch ein Jahr Amazon Prime und ca. 1/2 Jahr Netflix. Und würde jedem zu Netflix raten wenn es nur um den Videocontent geht.

Bei Amazon kommt alle 2 Monate vielleicht mal eine recht aktuelle Perle was die Filme angeht und die Serienstaffeln auf Netflix sind auch alle mal Zahlreicher und hochwertiger. Auch die Netflix-Eigenproduktionen (Daredevil, 8Sense,...) sind alle mal besser als das Amazon-Equivalent. Premiumversand hin- oder her. Ich kann auch mal 2-3 Tage auf mein Paket warten.
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Diesen Fire-TV Stick habe ich schon gesehen, allerdings finde ich das etwas umständlich und aus technischer Sicht völlig unnötig. ^.^
Ich persönlich finde ja eher einen Rechner am TV umständlich und unnötig, wenn es auch mit einem selbständigen kleinen Stick geht. Aber das ist wohl persönliche Geschmacksache. ;)

Meine Lösung an der Stelle ist da ein ATV und AirPlay vom iPad aus. Leider aber halt auch nicht in HD.
 

okinoki

Erdapfel
Registriert
13.07.15
Beiträge
0
^ Da hast du recht. Allerdings habe ich alles schon eingerichtet und Sofa-Maus und -Tastatur machen das alles recht unkompliziert. :)
Der Premiumversand bei amazon wäre mir jetzt auch nicht besonders wichtig, aber halt ein netter Bonus.

Ich finde HD-Qualität bei Filmen muss aber schon sein, wenn man dafür zahlt.

Ich werde jetzt mal netflix testen und habe auch schon Leute zum teilen der Kosten/des Accounts gefunden wenn ich dabei bleibe.
Ich bedanke mich auf jeden Fall für die zahlreichen Beiträge.