• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Amazon Prime auf Apple tv

IDB

Fuji
Registriert
16.09.16
Beiträge
36
Hallo,
Ich habe das ATV 3.Gerneration und habe mich über das Prime App sehr gefreut. Leider hält die Freude nicht sehr lange an. Ich habe das Problem dass das ATV immer neu startet wenn ich das PrimeApp verwende. Ich kann zwar alles auswählen und das funktioniert auch problemlos, aber nach ein paar sekunden wenn der Film läuft hängt sich das Teil auf und startet neu. Beim nächsten Versuch das gleiche. Mit etwas Glück funktioniert es nach ein paar Versuchen für eine Stunde oder etwas länger. Einen ganzen Film konnte ich damit noch nicht ansehen.
Hat jemand das selbe Problem, bzw. kann mir Tipps geben was ich versuchen kann um das zum Laufen zu bringen?
 

IDB

Fuji
Registriert
16.09.16
Beiträge
36
Ggf. mal die Kiste über iTunes wiederherstellen.

Guter Tipp! An das habe ich noch nicht gedacht. Habe es schon vom Strom genommen - allerdings ohne Erfolg!

Habe die Wiederherstellung vom ATV noch nicht gemacht. Muss ich danach wieder alles einstellen? Eine Sicherung gibt es ja demnach nicht.
 

Marcelmot

Meraner
Registriert
11.11.16
Beiträge
229
Amazon hat das aber meines Wissens nach so angegeben, dass 5.1 in der TVOS Version erst zukünftig unterstützt wird, die Unterstützung also nicht seit dem Release der App gegeben war, oder sehe ich das falsch.
Hauptsache jetzt ist sie da.

An meinem Denon Receiver wird auch MultiIn angezeigt und ich höre z.B bei Spectre in FullHD 5.1 Sound.

Laufen bei dir alle Filme in 5.1 ? Oder die die es auch unterstützen. Auf meiner Tv oder der App auf dem Bluray Player läuft sogut wie jeder Film in 5.1. gestern habe ich mal die Prime App auf dem 4K getestet und es sind wenig Filme wo 5.1 ankommt. Kannst ja mal mit den „den glorreichen Sieben“ testen. Der hat 5.1 aber auf den 4K nicht
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.103
Laufen bei dir alle Filme in 5.1 ? Oder die die es auch unterstützen. Auf meiner Tv oder der App auf dem Bluray Player läuft sogut wie jeder Film in 5.1. gestern habe ich mal die Prime App auf dem 4K getestet und es sind wenig Filme wo 5.1 ankommt. Kannst ja mal mit den „den glorreichen Sieben“ testen. Der hat 5.1 aber auf den 4K nicht
Bei mir laufen auch längst nicht alle Filme und Serien von prime auf dem Atv 4k in Mehrkanal. Deshalb nutze ich dann doch für prime immer noch das fire TV, da ist viel mehr in Dolby D+.
Ich denke das ist von amazon so gewollt. Blöd gemacht. Apple Movies laufen inkl. Atmos in Mehrkanal, bei Netflix ist auch meist guter Mehrkanalton. Nur bei prime nicht. Hab ich halt ein Gerät mehr mit dem fireTv, bzw. muss man halt TV integrierte apps nutzen. Leider.
 

Marcelmot

Meraner
Registriert
11.11.16
Beiträge
229
Bei mir laufen auch längst nicht alle Filme und Serien von prime auf dem Atv 4k in Mehrkanal. Deshalb nutze ich dann doch für prime immer noch das fire TV, da ist viel mehr in Dolby D+.
Ich denke das ist von amazon so gewollt. Blöd gemacht. Apple Movies laufen inkl. Atmos in Mehrkanal, bei Netflix ist auch meist guter Mehrkanalton. Nur bei prime nicht. Hab ich halt ein Gerät mehr mit dem fireTv, bzw. muss man halt TV integrierte apps nutzen. Leider.

Traurig für ein 200euro gerät. Wenn es Amazon liegt dann kann Apple den scheiss auch rausschmeißen. Unter den Umständen nutzt man es eh nicht.
Naja deshalb gucke ich zum größten Teil nur Blu-rays. Da weiß ich, was ich für einen geilen Ton bekomme.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.103
Traurig für ein 200euro gerät. Wenn es Amazon liegt dann kann Apple den scheiss auch rausschmeißen. Unter den Umständen nutzt man es eh nicht.
Naja deshalb gucke ich zum größten Teil nur Blu-rays. Da weiß ich, was ich für einen geilen Ton bekomme.
Das 200 Euro Gerät kann in dem Fall sicher gar nichts dafür. Es bietet alle Voraussetzungen für optimales Bild und Ton. Wenn amazon die nicht nutzt, oder nutzen will, kann das Gerät nichts dafür. Rausschmeißen braucht man die app aber auch nicht. Denn längst nicht jeder hat die Vorrausetzungen oder legt Wert auf Mehrkanalton. Letztlich gibt es immer Wege für den Enthusiasten an das heran zu kommen was er will, und der Otto Normalgucker mit 49 Zoll Full HD Glotze freut sich, das ein Gerät, nämlich das apple TV, ihm viele "Sender" ermöglicht. Das ist immer nur "user case", was man draus macht. Meine UHD BluRays bieten tonmäßig oft sogar weniger als Streaming, insbesondere die apple Movies haben teilweise deutsches Dolby Atmos, dass es auf BluRay nicht gibt. Die ganze Multimedia Landschaft ist m.E. arg zerklüftet und nutzt in fast keinem Fall die Möglichkeiten der Hardware und der Medien hinreichend aus. Also muss man genau hingucken und sich "zusammen stellen" worauf man Wert legt.
 
  • Like
Reaktionen: Marcelmot

Marcelmot

Meraner
Registriert
11.11.16
Beiträge
229
Das 200 Euro Gerät kann in dem Fall sicher gar nichts dafür. Es bietet alle Voraussetzungen für optimales Bild und Ton. Wenn amazon die nicht nutzt, oder nutzen will, kann das Gerät nichts dafür. Rausschmeißen braucht man die app aber auch nicht. Denn längst nicht jeder hat die Vorrausetzungen oder legt Wert auf Mehrkanalton. Letztlich gibt es immer Wege für den Enthusiasten an das heran zu kommen was er will, und der Otto Normalgucker mit 49 Zoll Full HD Glotze freut sich, das ein Gerät, nämlich das apple TV, ihm viele "Sender" ermöglicht. Das ist immer nur "user case", was man draus macht. Meine UHD BluRays bieten tonmäßig oft sogar weniger als Streaming, insbesondere die apple Movies haben teilweise deutsches Dolby Atmos, dass es auf BluRay nicht gibt. Die ganze Multimedia Landschaft ist m.E. arg zerklüftet und nutzt in fast keinem Fall die Möglichkeiten der Hardware und der Medien hinreichend aus. Also muss man genau hingucken und sich "zusammen stellen" worauf man Wert legt.

Hast recht aber trotzdem ist es von vielen ein Wunsch und ich persönlich finde es sehr schade das man im Bereich Amazon das Apple TV nicht so nutzen kann, wie es sein sollte.
 
  • Like
Reaktionen: geniussoft