• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AluMacbook(late 2008) startet, Apfelsymbol erscheint, doch dann wird der Bildschirm schwarz

Simon02

Erdapfel
Registriert
22.09.14
Beiträge
1
Liebe Apfeltalkies,

seit vorgestern startet mein Macbook (Alumodell von 2008,mac OS 10.5.8), der Gong ertönt und auch das Apfelsymbolerscheint, doch dann wird der Bildschrm kurz blau und dann dunkel und nichts tut sich.

Ich habe bereits einen Apfel+Alt+P+R Neustart gemacht und auch einen SMC reset. Wenn ich per Shift einen Start in den sicheren Modus machen möchte, passiert das selbe wie oben geschildert.
Ich habe mir vor einigen Tagen einen neuen Akku und ein neues Netzteil gekauft, aber dier ersten zwei Tage lief das MacBook damit tadellos. Ich hatte das selbe Problemschon einmal vor ca einem halben Jahr, doch damals hat es sich nach einem Tag von selbst gelöst,doch diesmal scheint das nicht zu passieren.

Habt ihr irgendwelche Tips? Vielen Dank!