• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Altgeräte in iCloud

Hamburger Jung

Gloster
Registriert
27.12.12
Beiträge
63
Hallo Wissende,

ein Forum zur Cloud hab ich nicht gefunden, deswegen poste ich hier, wenn ich was übersehen habe, bitte verschieben, danke.

Meine Frau und ich haben seit heute ein iPhone 6. Sie hatte vorher ein iPhone4 (mit iOS6) und ich ein iPhone 4S (mit iOS8).

Die Altgeräte will ich verkaufen und hab mich mal schlau gemacht, wie ich die vorher sauber bekomme. Die von Apple vorgegebene Löschen/Zurücksetzen-Funktion habe ich schon gemacht. (Gegebenenfalls mach ich noch eine Wiederherstellung über iTunes.)

Unter anderem wurde auch geraten, das Gerät in iCloud.com "abzumelden". Ich muss ehrlich gestehen, da war ich x Jahre nicht drin.

Zwei Fragen:
- In meiner iCloud sah ich neben den aktuellen Geräten noch zwei, die längst verkauft sind. Die hab ich jetzt bei mir gelöscht und in der Geräteübersicht sind sie raus. Sind die rückstandsfrei weg, kann ich da noch was tun, kann da ggf. sogar noch was passieren?
- Als ich das iPhone 6 für meine Frau eingerichtet habe bekam ich iCloud-Hinzufügen-Meldungen, die das iPhone 4 betrafen. Das hatte ich zu diesem Zeitpunkt aber schon komplett gelöscht. in der Geräteübersicht iCloud sehe ich aber nichts mehr. Ich will gern das iPhone, solange ich es noch habe, komplett aus allen Einstellungen raus haben. Momentan scheint es ja noch irgendwo im Hintergrund gespeichert zu sein. Wie kann ich das machen ?

Vielen Dank !
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Wenn du Geräte aus der iCloud löscht kann es sein, dass sie noch 48h auf der Webseite angezeigt werden.

Habe heute auch, nach dem ich mein iPhone 6 eingerichtet hatte, mein altes 5S aus der iCloud entfernt. Wird mir aber in den angemeldeten Geräten noch immer angezeigt.
 

marzy

Golden Delicious
Registriert
14.09.06
Beiträge
11
Habe mein altes iPhone auch noch in den iCloud-Einstellungen unter "Meine Geräte" aufgeführt. Unter "Mein iPhone suchen" war es hingegen direkt gelöscht. In den iCloud-Tabs spuken auch noch die "alten" offenen Tabs rum...

Ich hoffe wirklich, dass nach ein paar Tagen das alte Gerät endlich gelöscht ist. Hatte von Euch auch noch jemand das Problem und es hat sich zwischenzeitlich von selbst gelöst?

Gelöscht habe ich das alte Gerät wie bei Apple beschrieben: http://support.apple.com/kb/HT5661?viewlocale=de_DE&locale=en_US
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Also die Tabs in Safari sind in jedem Fall in ein paar Tagen weg. Das hatte ich auch schon mal
 

marzy

Golden Delicious
Registriert
14.09.06
Beiträge
11
Vielen Dank für die beiden Antworten! Ich werde mich nächste Woche nochmal "in" der iCloud anmelden um mal nach zu sehen...