• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

altes TimeMachine Backup benötigt nach Neuinstall

Noahrn

Jonagold
Registriert
03.01.14
Beiträge
18
Hallo,

ich habe mein komplettes System immer mit TimeMachine ständig gesichert.
Nun habe ich *hust* endlich :rolleyes: OS X Yosemite installiert und habe mich von vielen Altlasten befreit.
D.h. ich habe das Betriebssystem komplett neu aufgesetzt und beim Start keine Wiederherstellung durch das Backup gewünscht!!! Nun ist mir aufgefallen das mir doch etwas fehlt ...

Wie komme ich auf das alte TimeMachine Backup und an den Inhalt?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Hast du die ext. HDD angeschlossen? Müsste so gehen wie sonst auch immer.
 

Noahrn

Jonagold
Registriert
03.01.14
Beiträge
18
Das Backup liegt auf der TimeCapsule,
über TimeMachine und bei ausgewählter alter Backup-Datei zeigt es mir nur die Daten vom neuen OS X von heute morgen ...
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Hast du keine Historie auf der TC?
 

Noahrn

Jonagold
Registriert
03.01.14
Beiträge
18
nein nur von heute morgen bis jetzt
"letztes Backup ohne"
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Hast du vorher kein Backup gemacht?
 

Noahrn

Jonagold
Registriert
03.01.14
Beiträge
18
doch genügend!
wo legt Mail seine Daten (Postfächer) ab?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Findet - Gehe zu + alt - Library - Mail
 

Noahrn

Jonagold
Registriert
03.01.14
Beiträge
18
Im Verzeichnis Library finde ich Mail nicht. Meinst du Programme Mail?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Finder -> Gehe zu + alt -> Library -> Mail

Nicht in Mail sondern im Finder.
 

Noahrn

Jonagold
Registriert
03.01.14
Beiträge
18
ja, da finde ich aber keine Verzeichnis Mail, sondern nur Message.
 

Noahrn

Jonagold
Registriert
03.01.14
Beiträge
18
okay sorry jetzt hab ich es, bin falsch rangegangen ...
 

Skater

Morgenduft
Registriert
13.12.14
Beiträge
164
im Finder auf Library und dort auf Mail gehen!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Im Finder, nicht in TM oder verstehe ich jetzt alles falsch?
 

Noahrn

Jonagold
Registriert
03.01.14
Beiträge
18
Ja, ich möchte doch aber mein altes Postfach aus dem Backup wieder importieren.
Der Ort Finder Libary Mail etc. bleibt ja gleich.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Du gehst mittels Finder in dein Backup, suchst die BenutzerLibrary, öffnest diese, dort liegt der Ordner Mail, diesen Ordner Mail verschiebst du in dein Benutzerverzeichnis in die Library dort und ersetzt damit den Ordner Mail, sofern der bereits vorhanden ist.
Startest du jetzt Mail.app, wird dein Mail genauso aussehen, wie es unter dem alten System war, d.h. alle deine Daten, Mails, Einstellungen, Postfächer etc. sind dann vorhanden.
 

Noahrn

Jonagold
Registriert
03.01.14
Beiträge
18
Ich habe über Terminal nun erstmal das Verzeichnis "Library" dauerhaft eingefügt so das ich es in TM auch finden kann. Das ging nämlich vorher nicht.

Problem ist jetzt: Auf dem Backup in TM befindet sich unter "User" "Library" nur unter Yosemite ein Verzeichnis Names Mail...
scrolle ich in der Historie weiter nach hinten (Maverick) so gibt es kein Verzeichnis Library der Rest ist allerdings da....