• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"altes" ibook angedreht?

  • Ersteller applesue
  • Erstellt am

applesue

Gast
hallo,
ich habe mir gestern ein ibook g4 12" beim händler geholt und eigentlich sollte doch ilife 06 installiert sein, oder? stand auch so in der werbung. jetzt habe ich mich gerade mal mit iphoto beschäftigt und das ist version 5.0.2. also nicht ilife 06, oder??? wurde mir da ein altes ibook angedreht?
etwas verwirrte grüße
applesue
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Auf der Apple-Seite kannst du unter Angabe deiner Seriennummer für glaub ich 20€ ein iLife '06 anfordern (wenn das überhaupt noch geht).
Dein iBook ist deswegen aber nicht alt. Am Besten gehst du zum Händler, der sollte dir ein neues iLife mit auf den Weg geben können :)
 

applesue

Gast
hi lak,
also auf der apple-seite finde ich nichts, aber vielleicht ist es für mich noch zu früh zum suchen ;) danke auf jeden fall!

applesue
 

macbike

Gast
Wenn in der Werbung des Händlers iLife 006 steht und auf der Rechnung auch dann hat er das auch dazu zu liefern, ohne Mehrkosten für Dich (wegen von Apple schicken lassen oder so). Also nachsehen, wenn es versprochen wurde dann musst Du es noch bekommen.
Wenn es ein Auslaufmodell ist sieht es natürlich anders aus…
 

applesue

Gast
hallo macbike,
also in der werbung steht ilife 06, auf der rechnung steht nichts bis auf die bezeichnung vom ibook. ich werde wohl am besten zum händler gehen und dort fragen. ansprüche habe ich aber fürchte ich nicht. versuch ist es aber auf jeden fall wert.
danke
sue
 

iBuck

Gast
Hallo Macianer,

bin neu hier (eben erst vor einer Woche geswitched - und wahnsinnig happy damit).

Das Problem mit iLife 05 im gerade gekauften iBook habe ich auch (letzte Woche gekauft bei GRAVIS). Genau genommen stand auch nirgends explizit, dass iLife 06 dabei ist, weder auf der Rechnung noch auf der Verpackung. Ich hatte mich halt drauf verlassen, dass der aktuelle Stand (wie auch laut Apple Store im www) iLife 06 ist, ohne genauer nachzufragen.

Die erste Antwort von GRAVIS war: "Tja, Pech gehabt - wir wissen auch nicht, welche Version jeweils drin ist; es hätte auch 06 sein können....." - Super! Das Update zum Sonderpreis (hier schon mal angesprochen) war wohl eine vorübergehende Sache und steht wohl nicht mehr zur Verfügung. Gestern nochmal nachgefragt und eine Telefonnummer aus der Zentrale bekommen, vielleicht könnten die mir kulanzmäßig noch irgendwie entgegenkommen. Werde bei Gelegenheit berichten, wie's ausgegangen ist.
 

iBuck

Gast
... das hat sich ja flott erledigt: habe gerade mit GRAVIS Berlin telefoniert. Die schicken iLife 06 für EUR 9,90 (Versandkosten) zu. Das ist IMHO ein faires Angebot - Respekt!
 

civi

Gast
richtig fair wäre es gewesen, wenn Gravis es an deine nächste Filiale schicken würde, wo du es dann kostenloas abholen könntest. Aber, trotzdem kulantes Verhalten von Gravis.

iBuck schrieb:
... das hat sich ja flott erledigt: habe gerade mit GRAVIS Berlin telefoniert. Die schicken iLife 06 für EUR 9,90 (Versandkosten) zu. Das ist IMHO ein faires Angebot - Respekt!
 

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
Das angesprochene Up-to-Date Programm von Apple, welches auch ich in Anspruch
genommen hab um auf fpr 13.99 Euro iLife'06 zu bekommen ist am 19. März ausgelaufen.

MfG Matthias
 

rastamanc

Pferdeapfel
Registriert
26.03.06
Beiträge
78
ähm verwirrt du mich jetzt hast

Hallo ,

jetzt bin ich etwas verwirrt. Wie ist das denn bei den imac`s intel die mit ilife06 beworben werden. Ist da eine separate cd oder dvd dabei oder ist das auf den System osx dvd`s mit drauf ? Wenn es nicht auf den System dvd`s drauf ist haben die mich um die cd`s od. cd/dvd geprellt . Das muss ich gleich mal anchsehen.



Gruß Sascha