Alternatives Layout in InDesign CC 2014

Chichisworld

James Grieve
Registriert
27.02.09
Beiträge
136
Hallo liebe Gemeinde. Seit ein paar Tagen gibt es ja nun die neuen Versionen der Adobe Programme. In der alten Version von InDesign konnte ich immer mehrere Formate in einem Dokument anlegen. So hatte ich zum Beispiel Plakate in DIN A3, daneben die Flyer in DIN A6 usw. alles in einem Dokument und schön übersichtlich. Gibt es das in der neuen Version nicht mehr? Hat das schon jemand herausgefunden?
 

Hanyorilla

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.11.04
Beiträge
241
Wie hast Du das denn bisher angelegt? Als alternatives Layout oder einfach durch Ändern der Seitengröße mit dem Seitenwerkzeug?
Beides ist auch weiterhin CC 2014 vorhanden.

Ein Dokument, drei Seitengrößen mit dem …
Bildschirmfoto 2014-07-14 um 20.21.51.png



… Seitenwerkzeug (drittes von oben)
oder eben mit "Alternatives Layout" Bildschirmfoto 2014-07-14 um 20.22.25.png Bildschirmfoto 2014-07-14 um 20.24.41.png
(hier nur mal beispielhaft Einzelseiten in A4 und in A3 …)
Bildschirmfoto 2014-07-14 um 20.24.48.png

… und alles immer noch da zu finden wie bisher.
Ich arbeite lieber mit dem alternativen Layout. Seitenwerkzeug benutze ich nur, wenn mal in einer Broschüre z. B. ein Aufklapper vorkommt, mit vielleicht halber Seitenbreite oder dergleichen.
 
  • Like
Reaktionen: Chichisworld

Chichisworld

James Grieve
Registriert
27.02.09
Beiträge
136
Hi,

Danke erstmal für Deine ausführliche Antwort. Eigentlich hatte ich es immer mit "alternatives Layout erstellen" angelegt. So wie in deinem letzten Beispiel. Gut zu wissen das es das noch gibt. Da muss ich mich dann mal genauer befassen wo man das jetzt macht. Dateien die mit der älteren Version erstellt wurden muss ich dann wahrscheinlich neu aufsetzen, da wird mir das nämlich jetzt alles zusammengeschmissen.

Erstmal eingewöhnen. :)