• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alternativen zum jDownloader?

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Hallo,

ich nutze schon seit vielen Jahren (schon zu Windows Zeiten) den jDownloader für meine Downloads.
Bei einfachen Downloads reicht Safari, aber sobald ein Download aus vielen Parts besteht, ist das schon ganz praktisch mit so einem Programm.

Aber schon seit Langem finde ich, dass der jDownloader aus technischer Sicht einfach totaler Müll ist.
Das Programm ist total überladen, hässlich, passt egal mit welchem Theme kein Stück zum OS, irgendwie gibt es ständig Verbindungsabbrüche und es fühlt sich alles immer ein bisschen träge an. Keine Ahnung ob das an Java liegt.

Problem: ich konnte noch keine brauchbare Alternative finden.
Wichtig wäre zum Beispiel, dass ich das Programm mit meinem uploaded.net Account verknüpfen kann, so wie es beim jDownloader der Fall ist. Das haben viele Downloader leider nicht.
Ich lese auch viel von Firefox Erweiterungen, aber da ich Firefox nicht benutze und auch nicht extra dafür zu Firefox wechseln möchte, fallen diese auch weg.

Benutzt hier eventuell jemand einen alternativen Downloader für OS X, der besonders empfehlenswert ist?

Vielen Dank.
 

Sartorius69

Uelzener Rambour
Registriert
26.11.06
Beiträge
371
Nutze auch den JDownloader 2. Nicht von der Bezeichnung "Beta" abschrecken lassen. Funktioniert im Vergleich zur ersten Version sehr gut. Design ist zwar immer noch bescheiden und der Start dauert ziemlich lange. Ansonsten aber aus meiner Sicht sehr empfehlenswert; auch mit uploadet Account, den ich selbst nutze.
 
  • Like
Reaktionen: 10tacle

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Wow, ich wusste gar nicht dass es Version 2 gibt.
Hab's installiert, die Oberfläche auf ein absolutes Minimum reduziert und es sieht 1000 mal besser aus als das alte.
Richtig toll.

Wenn jetzt noch die Downloads sauber durchlaufen ohne dieses ständige "Keine Schreibrechte" oder "Verbindung verloren", das muss ich noch testen, dann bin ich absolut zufrieden. Danke für den Tipp!