• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alternative zu Phoneclean

soulmate2705

Jonagold
Registriert
27.12.14
Beiträge
21
Seit einem Apple Software-Update funktioniert Phoneclean nicht mehr richtig. Kennt jemand eine Alternative zu dem Programm, um wieder ein bisschen Speicherplatz auf dem iPhone zu schaffen?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Ist für was gut?
  • iOS ?
  • Update von was?
  • wieviel GB hat das Iphone ?
  • was willst du reinigen
Ich würde mal sagen, das Tool hillt nicht. Etwas mehr Daten wären sicher hilfreich.
Ergänzung: Wieviel Speicher ist denn noch frei?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Was das macht (oder eben bis zum letzten iOS Update gemacht hat) war einfach nur das löschen von Caches in Apps.

Eigentlich eine Sache um die sich das System selbst kümmern sollte, oder der Entwickler der jeweiligen App. Die Erfahrung zeigt aber, dass viele Entwickler sich gar nicht darum kümmern, und iOS selbst imho viel zu spät anfängt Caches zu löschen. So eine Facebook-Apo muss nicht mehrere Gigabyte an Daten belegen und nicht mehr freigeben...

Kenne aber keine Alternative die noch funktioniert. Imho ist da Apple gefragt das Thema mal anzugehen.
 

Mitglied 167358

Gast
Macht ein Backup und stellt das Gerät aus diesem wieder her und staunet. Bei mir hat es auf iPhone und iPad zwischen 2 und 3 GB freien Speicher gebracht.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Das habe ich heute mit dem Ipad gemacht. FB habe ich nicht nur imessage aber kaum einen Chatverlauf und nur 45 Fotos inkl meiner Mediathek drauf. Gab mit 4.5 GB Speicher frei. Ipad 4 mit 32 GB.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Macht ein Backup und stellt das Gerät aus diesem wieder her und staunet. Bei mir hat es auf iPhone und iPad zwischen 2 und 3 GB freien Speicher gebracht.
Funktioniert zwar, ist aber umständlich und zeitaufwendig. Irgendwie nicht das was man bei Apple erwarten würde...
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Jo das mit dem Zumüllen ist auch das einzige, was mich an meinen iOS-Geräten stört.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Funktioniert zwar, ist aber umständlich und zeitaufwendig. Irgendwie nicht das was man bei Apple erwarten würde...
Gebe ich dir recht. Man macht dies ja nicht laufend. Somit sind die 30 - 45 Minuten eigentlich erträglich. Der Sinn der Sache ist es sicher nicht...
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Hm..ein System welches sich mit der Zeit zumüllt und in regelmäßigen Abständen neu installiert werden muss ;) an irgendetwas erinnert mich das, aber ich komme einfach nicht drauf.

Aber in der Tat, wenn es wirklich mal eng wird mit dem Speicherplatz, ist es eine gute Notlösung.