Alternative zu ITunes

Frau Holle

Granny Smith
Registriert
28.10.18
Beiträge
12
Hallo, ich möchte mein neues IPhone 8 einrichten. Habe einen imac mit Betriebssystem OS X 10.9.5 - mehr geht wohl nicht weil Baujahr Anfang 2009. Hier lässt sich nur ITunes bis 12.6.2.20 installieren. Gibt es eine Möglichkeit oder eine alternative Software?
ICloud ist keine Option, denn ich wohne im Wald und komme nur über’s mobile Netzt ins Internet - da reicht das Datenvolumen nicht.
HELP! Bin schon ganz verzweifelt :(
Danke
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.209
Mit Sicherheit geht mehr als 10.9.x, mindestens 10.11.x wäre machbar.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.209
Neue Systeme bekommt man nicht über die Softwareaktualisierung, die aktualisiert nur das bestehende System und da gibt es seit langer Zeit für dein System nichts mehr, sondern über den AppStore.
 

Frau Holle

Granny Smith
Registriert
28.10.18
Beiträge
12
Ach, merci, das ist ja mal ne Info - wird gleich versucht :)
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.446
Du hast einen mac, wohnst im Wald und kommst nur über LTE (oder geringer) ins Internet? So lese ich es oben raus, lese ich zwischen den Zeilen, vermute ich, dass Du auch über DSL und evtl. auch WLAN verfügst - damit Deun iMac eben auch ins Internet kommt.

Und wenn ich mich recht erinnere kommt nach einschalten eines neuen iPhones erst mal der Hallo-Bildschirm, dann wählt man die Sprache, dann den WLAN-Zugang.

Da brauchst Du doch zum einrichten weder Computer noch belastest Du Dein Datenkontingent mobiles Netz.....

Sorry, verstehe ich da grad was nicht, habe ich noch nicht genug Kaffee??
:)

PS:bis einschließlich „El Capitan“ ist ein iMac early 2009 gangbar. schau mal hier: https://support.apple.com/kb/SP728?locale=de_DE&viewlocale=de_DE

Cheerio
 

Frau Holle

Granny Smith
Registriert
28.10.18
Beiträge
12
Hab mich wahrscheinlich nicht richtig ausgedrückt. Über einen Stick komme ich ins LTE Netz - aber bei 30 GB im Monat ist Ende. Das neue IPhone möchte ich nicht nur aktivieren, sondern alle Daten von meinem alten SE übertragen. Hat immer alles so schön geklappt mit ITunes.
Mit El Capitan funzt ITunes 12.7? Dann bereite ich mich mal auf ein langes Laden vor - erst mal Kaffee :)
 

Frau Holle

Granny Smith
Registriert
28.10.18
Beiträge
12
Möchte nur sicher sein, dass es dann geht - denn mit begrenztem Datenvolumen überlegt man gut was man lädt ;-(
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.446
Hmmmmm
Ok, Check

Vielleicht die Einrichtung - sprich, das Laden der Apps - erst machen, wenn Du im WLAN eines Freundes oder auf Arbeit bist?

Inwieweit iTunes auf El Capitan geht, weiß ich leider nicht....
 

Frau Holle

Granny Smith
Registriert
28.10.18
Beiträge
12
Danke, jetzt bin ich auf der Suche nach einem Download für 10.10 - habe 10.10.5 und 10.11.1 gefunden aber zuerst wünscht der mac 10.10. Wo gibt’s das noch?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.209
Das ist ja nur ein Update, kein vollwertige Systemversion, die bekommst du nur (10.11) im Appstore. Das was du jetzt zu installieren versuchst ist das Comboupdate von 10.10 und das erfordert ein installiertes 10.10 und so weit wie ich es sehe hast du nur 10.9.5 auf dem Rechner.
 

Frau Holle

Granny Smith
Registriert
28.10.18
Beiträge
12
Ja genau - war ein Versuch (der mich mein halbes Monatsvolumen gekostet hat). Warum finde ich 10.11 nicht im Appstore?
 

Frau Holle

Granny Smith
Registriert
28.10.18
Beiträge
12
Ist aber doch auch ein update auf 10.11.6 und kein upgrade, oder?
Bevor ich jetzt satte 6 GB runterlade...