• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alternative zu FileZilla

veilside

Bismarckapfel
Registriert
11.12.16
Beiträge
146
Hallo zusammen,

ich suche eine Alternative zu FileZilla. Grundsätzlich bin ich mit FileZilla zufrieden, allerdings würde ich mir wünschen, dass ich meine FTP Server in FileZilla über iCloud Syncen kann. So dass ich nicht ständig alle FTP Server am Macbook und iMac abgleichen muss.

Habt ihr da eine Empfehlungen für mich?

Besten Dank im voraus!
 

enux

Transparent von Croncels
Registriert
04.12.13
Beiträge
309
Einen FTP-Client, der das direkt kann, wüsste ich jetzt nicht. Aber vielleicht kannst du die Konfigdatei, die die FTP-Server enthält, in die iCloud legen. Ob das funktioniert oder überhaupt eine gute Idee ist, kann ich nicht sagen.
 

tflo

Alkmene
Registriert
06.06.17
Beiträge
31
Synct nicht über iCloud, aber über den Panic-Server: Transmit

Screen Shot 2017-10-26 at 15.10.39-pty-fs8.png

Kostet $45, ist aber sein Geld mehr als wert. (Der Sync ist im Preis enthalten; kein Abo.)

Sync funktioniert einwandfrei; neben FTP kann er auch WebDAV, S3, OneDrive, GoogleDrive, Dropbox und ein paar mehr.
Auch für iOS.

– Tom
 

veilside

Bismarckapfel
Registriert
11.12.16
Beiträge
146
Hi tflo, danke für den Tipp. Was ist ein Panicserver?
 

tflo

Alkmene
Registriert
06.06.17
Beiträge
31
Das ist der eigene Server der Entwicklerfirma, welche „Panic“ heißt.