• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPhone] Alternative Messenger iPhone 4

G_IPhone 4 / 4s

Golden Delicious
Registriert
13.02.18
Beiträge
8
Hallo,

gibt es alternative Messenger für den 4er Modell, die WhatsApp ähneln oder die identische Funktion haben wie WhatsApp? WhatsApp funktioniert nur noch glaube ich ca. 2 Jahre, laut der WhatsApp Seite.
 

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Ich glaube da gibt es mittlerweile nichts mehr außer SMS. Wird eigentlich iMessage noch unter iOS 7 unterstützt? Denke schon, oder?
Die ganzen anderen externen Messenger, auch Viber oder Telegram wollen alle iOS 8, 9 oder 10 aufwärts mittlerweile.
Oder ist es ein iPhone 4S und kein noch älteres 4er?
 

Mitglied 231919

Gast
Laut Titel ist es ein iPhone 4 ohne S.

Mal echt, warum gönnst du dir nicht einfach ein neues? Ein iPhone 6 oder 7 bekommst du doch mit überschaubarem Einsatz.
 
  • Like
Reaktionen: G_IPhone 4 / 4s

G_IPhone 4 / 4s

Golden Delicious
Registriert
13.02.18
Beiträge
8
Laut Titel ist es ein iPhone 4 ohne S.

Mal echt, warum gönnst du dir nicht einfach ein neues? Ein iPhone 6 oder 7 bekommst du doch mit überschaubarem Einsatz.
iPhone 6 oder 7 sind mir zu groß. Dann wird es wohl ein 4s, auch wenn ich Siri nicht benötige.

Ich glaube da gibt es mittlerweile nichts mehr außer SMS. Wird eigentlich iMessage noch unter iOS 7 unterstützt? Denke schon, oder?
Die ganzen anderen externen Messenger, auch Viber oder Telegram wollen alle iOS 8, 9 oder 10 aufwärts mittlerweile.
Oder ist es ein iPhone 4S und kein noch älteres 4er?

Es ist der 4er gemeint. Mir gefällt der 4er besser, weil da keine Sprach Steuerung drauf ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.716
Dann hast du die gleiche Problematik in nächster Zeit bald wieder. Ich würd mal abwarten ob Ende März ein SE2 kommt, sonst zumindest zum SE greifen.
 
  • Like
Reaktionen: G_IPhone 4 / 4s

Marius1301

Gast
Kann dir auch das SE empfehlen, habe es selbst auch. Ist nicht viel größer als das iPhone 4 und die Sprachdienste nutze ich auch nicht, lassen sich problemlos ausschalten.
 

Pickle.me.Elmo

Gast
Kann bitte jemand testen ob man beim 4s, die Sprachsteuerung komplett deaktivieren kann.
Laut dieser Seite hier soll es gehen.
Das geht auch problemlos unter iOS 12.
Ohne dir etwas verkaufen zu wollen, bist du mit einem SE die nächsten Jahre hinsichtlich der Kompatibilität von Software erstmal abgedeckt, in Gegensatz zu einem Gerät dessen Betriebssystem schon seit 2,5 Jahren als veraltet gilt.
 

Mitglied 231919

Gast
Es ist auch alles andere als sicher, dass ein SE2 kommt. Darauf spekulieren die Mäusekino-Fans schon seit über einem Jahr. Es sind aber auch diesmal kaum Gerüchte findbar, dass ein SE2 kommen soll. Das einzige was man findet sind Konzeptträumereien einzelner Individuen. Daher mein Tipp: Wenn Ende März kein SE2 angekündigt wurde, schau dass du noch ein SE bekommst. Das Gerät ist im Abverkauf begriffen, da Apple den Vertrieb des SE nämlich eigentlich im September 2018 eingestellt hat.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Dann wird es wohl ein 4s, auch wenn ich Siri nicht benötige.
Bevor du ein uraltes, nicht unterstütztes Smartphone gegen ein anderes, uraltes, nicht unterstütztes Smartphone tauscht –greif lieber zu einem iPhone SE. Das besitzt nur einen minimal größeren Bildschirm als dein iPhone 4, ist aber in jeglicher Hinsicht moderner als das 4s und bekommt zumindest auch noch für ein paar Jahre Updates.
 

G_IPhone 4 / 4s

Golden Delicious
Registriert
13.02.18
Beiträge
8
Dann hast du die gleiche Problematik in nächster Zeit bald wieder. Ich würd mal abwarten ob Ende März ein SE2 kommt, sonst zumindest zum SE greifen.
Also
Bevor du ein uraltes, nicht unterstütztes Smartphone gegen ein anderes, uraltes, nicht unterstütztes Smartphone tauscht –greif lieber zu einem iPhone SE. Das besitzt nur einen minimal größeren Bildschirm als dein iPhone 4, ist aber in jeglicher Hinsicht moderner als das 4s und bekommt zumindest auch noch für ein paar Jahre Updates.
Danke aber will keines das größer ist als 3,5 zoll. Solange WhatsApp funktioniert ist es für mich ausreichend, und WhatsApp wird noch viele Jahre beim 4s funktionieren, dann bin ich mir sicher.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
und WhatsApp wird noch viele Jahre beim 4s funktionieren, dann bin ich mir sicher.
Da in einem Jahr der WhatsApp-Support endgültig für das iPhone 4 endet und das iPhone 4s nur ein Jahr neuer ist als das iPhone 4, wäre ich mit den "vielen Jahren" eher vorsichtig. Aber gut, du musst wissen, welche Prioritäten du setzt.
 

Mitglied 231919

Gast
Ja @Martin Wendel lass gut sein; meiner Meinung nach verschiebt sich das Problem auch nur um ein Jahr. Zumal ich auch keinen Unterschied zwischen 3,5 und 4 Zoll sehe, zumal das Gehäuse des SE die gleichen Abmaße wie die des 4 hat. Aber muss @G_IPhone 4 / 4s selber wissen.
 

G_IPhone 4 / 4s

Golden Delicious
Registriert
13.02.18
Beiträge
8
Ja @Martin Wendel lass gut sein; meiner Meinung nach verschiebt sich das Problem auch nur um ein Jahr. Zumal ich auch keinen Unterschied zwischen 3,5 und 4 Zoll sehe, zumal das Gehäuse des SE die gleichen Abmaße wie die des 4 hat. Aber muss @G_IPhone 4 / 4s selber wissen.
Die Abmaße sind doch gar nicht gleich, das se ist länger. Auf dieser Seite ist es gut dargestellt https://www.mobilegeeks.de/artikel/...le-iphone-se-vs-iphone-4-iphone-6s-galaxy-s7/
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Und wird auch noch länger WhatsApp unterstützen, als das 4s.
 

Mitglied 231919

Gast
Lasst mal gut sein. Habe den Beitrag von heute nicht kommentiert, da diese 8,6mm Höhendifferenz für Manche scheinbar ein unüberwindbares Hindernis darstellen. Dass das SE dafür deutlich dünner (7,6 zu 9,3mm) und deutlich leichter (113g zu 140g) ist und demnach auch ein geringeres Volumen (Quadermaß 55,14cm³ zu 62,78cm³) hat, wird bei derartigen einseitigen Argumentationen dann gerne übersehen. Wenn die Länge denn das ausschlaggebende Kriterium sein soll auf Kosten sämtlicher anderen Maße und v.a. der Softwareperspektive dann sei es so. Wir sprechen uns dann in wenigen Monaten an dieser Stelle wieder.
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel