1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden

Alte Schätze für immer verloren?

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von die eule, 19.06.17.

  1. die eule

    die eule Erdapfel

    Dabei seit:
    19.06.17
    Beiträge:
    2
    Hallo an die Apfeltalk Community,
    Mein iPhone 6 hat letzte Woche, aufgrund sagen wir mal ... externer Krafteinwirkung durch einen Autoreifen aufgrund unglücklicher Verkettung von Ereignissen, leider das Zeitliche gesegnet.
    Ich konnte damit nichts weiter machen als es an den PC zu stöpseln und ein Backup machen - immerhin! - dachte ich zumindest....
    Normal war ja immer, dass beim Backup alle Dateien gesichert werden, aber weit gefehlt! Ohne mein Wissen nimmt das Update nun keine IPA Dateien mehr mit ins Backup. Und so gab es ein bitterböses Erwachen am Samstag beim Wiederherstellen auf dem neuen Gerät: Von meinen vielen App-Perlen sind die meisten unwiederherstellbar verloren, da die Anbieter diese wieso auch immer nicht mehr im App Store anbieten =(
    Für die meisten musste ich mir nun notgedrungen Ersatz suchen, manche sind für immer verloren, 5 Spiele (weshalb ich in diesem Forum schreibe) will ich aber nicht für immer verloren haben und ich bin bereit alles zu versuchen diese zurückzuholen! Das alte IPhone habe ich natürlich beim Laden gelassen gehabt und die hatten das Samstag beim Nachfragen schon nicht mehr da...

    Es handelt sich um folgende:
    # Trivial Pursuit (International) (1.1.43) von Electronic Arts - TrivialPursuit.ipa
    # Where's Wally? The Fantastic Journey (1.3.2) von Ludia - Walter.ipa
    # Where's Wally? (R) in Hollywood (1.1.11) von Ludia - Wally2.ipa
    # Prince of Persia (R) Retro (1.0.2) von Ubisoft - Prince Retro.ipa >> Ncht das Classic!
    # Mirror's EdgeTM (1.5.7) von Electronic Arts - Mirror's Edge.ipa

    Von diesen habe ich zwar die Daten-Backups, mir fehlen allerdings die IPA-Dateien! Weiß jemand wie oder wo ich an diese ran kommen kann? Oder hat jemand welche für mich mit denen ich iTunes füttern kann?

    Ich hoffe mir kann jemand helfen!
    lg
    eule
     
    #1 die eule, 19.06.17
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.17
  2. staettler

    staettler Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.06.12
    Beiträge:
    3.057
    Wenn du diese nicht selbst in iTunes gesichert hast, wirst du keine Chance haben. Eine ipa von mir würde dir z.B. nichts bringen, da diese auf meine ID verknüpft ist.
    Wichtige Apps daher immer separat sichern in Zukunft.
     
  3. MacMark

    MacMark Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.785
    Schaut mal Punkt 3 an https://www.lifewire.com/install-apps-removed-from-app-store-2000636

    Außerdem tauchen alte Apps in "Purchased" im App Store auf dem iPhone auf, auf dem sie benutzt wurden (inklusive Geräte, die per Restore Nachkomme sind), selbst wenn sie im App Store in iTunes auf dem Mac nicht mehr sichtbar sind.
     
    #3 MacMark, 19.06.17
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.17
  4. NorbertM

    NorbertM Danziger Kant

    Dabei seit:
    03.01.15
    Beiträge:
    3.888
    Das ist ja eine interessante Info. Ich habe bislang immer vergeblich in iTunes gesucht, aber sie sind tatsächlich im AppStore auf dem iPad vorhanden. Da könnte sie das Backup natürlich auch finden, es meldet aber einen Fehler beim Restore - jedenfalls war das vor längerer Zeit bei mir so.
     
  5. Dario von Apfel

    Dario von Apfel Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    08.07.12
    Beiträge:
    1.009
    Wenn der Anbietet diese aus dem Store entfernt hat dürften diese aber auch nicht mehr in den Käufen zu sehen sein
     
  6. NorbertM

    NorbertM Danziger Kant

    Dabei seit:
    03.01.15
    Beiträge:
    3.888
    Ich habe das vorhin mit X-Plane 9 getestet, nicht im AppStore, nicht unter Einkäufen in iTunes, nicht in den Backups. Unter den Einkäufen auf dem iPad konnte ich es nun wieder laden.
     
    MacMark gefällt das.
  7. die eule

    die eule Erdapfel

    Dabei seit:
    19.06.17
    Beiträge:
    2
    Ich hatte auch nun verschiedenes versucht, auch fremde IPA Files per SideLoad ohne Jailbreak einzubauen. Hat in einem Fall funktioniert, in 3 anderen nicht und ich hab keine Ahnung wieso jeweils... :confused:

    DAS war genau die Lösung! Während iTunes auf dem PC sich weigert diese Apps zu laden und man auch sonst so nicht da dran kommt, kann man sie im AppStore auf dem Gerät selbst dann ohne Probleme laden! o_O
    Konnte alle meine App-Schätze wieder laden, vielen vielen Dank für diesen Tipp!!!!!!!! :)
     
    MacMark und doc_holleday gefällt das.
  8. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    37.082

Diese Seite empfehlen