• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alte Mails wieder herstellen OS X 10.11.6

cpphoto

Erdapfel
Registriert
05.11.16
Beiträge
1
Hallo,

ich weiss nicht, ob ich im richtigen Forum gelandet bin, benötige aber dringend Unterstützung bei der Wiederherstellung von alten Mails. Ich google mir seit Stunden den Wolf und habe schon alles Mögliche ausprobiert, komme aber nicht zum erwünschten Ergebnis.
Nachdem ich mit meinem Mail Account zu einem anderen Provider umgezogen bin, sind alle alten Mails aus meiner Mail Inbox verschwunden. Ich habe jedoch noch ein älteres Back-up in Time Machine. Hier sehe ich diese Mails auch, wenn ich in meine jetzige Inbox gehe, von dort Time Machine aufrufe und in das Back-up gehe, in dem die Mails noch vorhanden sind. Wenn ich dort auf 'Wiederherstellen' klicke, werden jedoch nur die aktuellen Mails vom jetzigen Provider in einem 'importiert' Ordner importiert. Die alten Mails fehlen :(.
Nun wollte ich die Mails, die ja laut Time Machine noch irgendwo vorhanden sein müssten, direkt aus dem Back-up Library Mail Ordner kopieren, bzw importieren. Aus mir einem unerfindlichen Grund existiert aber nirgendwo in dem Back-up ein 'Mail' Folder. Auch das drücken der 'alt' Taste beim öffnen von Unterordnern brachte einen 'Mail' Ordner nicht zum Vorschein. Er ist einfach nicht da :rolleyes:.
Da mir prinzipiell ein Ausdruck von einigen der alten Mails reichen würde kam mir die Idee, diese Mails (die ich ja im Time Machine Back-up sehe und auch lesen kann), zu drucken, oder als PDF zu speichern. Geht aber nicht. Selbst ein Screen Print funktioniert nicht :(.
Hat vielleicht irgend Jemand eine Idee, wie ich Time Machine diese alten Mails doch noch entlocken kann? Wenn möglich aber bitte gaaaaanz leicht verständlich. Ich bin nicht so wirklich ein Held im Computern ;)

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!!!

CP