• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Air] "Alte" Fotoordner löschen

muffele

Erdapfel
Registriert
09.08.16
Beiträge
4
Hallo zusammen,

auf meinem iPad tummeln sich in den Foto-Alben unter anderem die Ordner
- "Photo Stream" (wohlgemerkt genau so geschrieben! Den Order "Mein Foto-Stream" gibt es auch noch!)
- "Selfies" und
- "Bildschirmfotos"

Die Bilder in den Ordnern würde ich gerne löschen, kann ich aber nicht (die Funktion wird mir nicht angeboten).
Das Deaktivieren des Foto-Streams in den Einstellungen bewirkt auch nichts - da wird nur der "normale" Fotostream gelöscht, ,den ich ja behalten möchte.

Wie kann ich die Pics also von meinem Pad eliminieren?

Danke schon mal
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
"Auswählen - in den Papierkorb verschieben" funktioniert nicht?

Der Papierkorb erscheint erst - ober links - nach dem Bilder ausgewählt wurden.
 

muffele

Erdapfel
Registriert
09.08.16
Beiträge
4
Nope - ich habe nur das Freigabe-Symbol und "Hinzufügen"- kein Papierkorb.
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Das sind System Ordner, die auf entsprechende Bilder verweisen. Die Bilder sind nicht doppelt vorhanden.
Du siehst alle Aufnahmen unter Aufnahmen und zusätzlich z.B. im Ordner Selfies alle Fotos die mit der Frontkamera aufgenommen wurden oder unter Panorama alle Panorama Aufnahmen.

Apple strukturiert schon mal vor.

Innerhalb der Ordner kann gelöscht werden (gerade unter 9.3.4 getestet), auswählen, dann markieren, dann löschen.
Damit wird im Ordner und unter Aufnahmen gelöscht.

Nur vom User angelegt Alben können gelöscht werden. Die Ordner Selfies und Bildschirmfotos sind Systemordner.
Photo Stream ist kein Systemordner, soweit ich das nachvollziehen kann.
 

muffele

Erdapfel
Registriert
09.08.16
Beiträge
4
Danke für den Hinweis.
Wie schon erwähnt kann ich unter Photo Stream nicht löschen. Ich muss mal schauen, ob diese auch im "normalen" Aufnahmen-Ordner drin sind.
Wenn Photo Stream kein Systemordner ist, müsste ich den ja lt. Deinen Ausführungen löschen können.

EDIT:
Die Bilder im Ordner "Photo Stream" sind alles Bilder, die nirgends anders zu finden sind. Die habe ich teilweise vor sehr langem mit meinem iPhone gemacht (teilw. auch mit meinem alten). Die habe ich auch vor einiger Zeit von meinem iPhone gelöscht.
Diese sind also nur noch auf dem iPad - kriege sie aber nicht "weg" o_O
 
Zuletzt bearbeitet: