• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alte Apple ID

Wiese35

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.10
Beiträge
253
Hallo,
ich benötige dringend Hilfe. Ich habe vor vielen Jahren mit meinem ersten iPhone eine Apple ID erzeugt. Inzwischen habe ich ,nachdem auch meine Frau ein iPhone besitzt, sowohl für mich als auch für meine Frau eine neue ID erzeugt. Obgleich meine Frau mit Ihrem neuen iPhone nur mit ihrer ID angemeldet ist, ist bei ihrem Apple Store immer noch meine alte Mail Adresse voreingestellt und nicht änderbar (das alte Passwort wird natürlich auch nicht erkannt). Ich habe dann versucht, die angeblich noch vorhandene ID zu löschen, aber mir wird mitgeteilt, dass die "alte" Mailadresse unbekannt ist???. Ich habe mit meinem iPhone das Problem nicht. Was um alles in der Welt ist da los.
Noch ein Hinweis: für Einkäufe benutzen wir beide meine und einzige Kreditkarte.
Ärgerlich ist, dass meine Frau auf diese Weise keine Einkäufe im Apple Store tätigen kann.
Danke schon einmal um Voraus und beste Grüße
Wiese
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.346
Ist das iPhone Deiner Frau Dein ehemaliges? Dann ist es vermutlich nicht zurückgesetzt worden und daher hängt die alte AppleID noch im System.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Deine AppleID kommt ja nicht von alleine auf das iPhone deiner Frau, hast du ein Backup geladen?
 

Wiese35

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.10
Beiträge
253
Das Handy meiner Frau ist ganz neu, Vor Jahren hatte sie mein altes, danach aber schon ein eigenes (6er). Wahrscheinlich haben wir seitdem immer von einem Backup geladen. Dennoch, die beiden letzten jeweils neuen Telefone hatten immer nur ihre eigene ID, und die uralte ID, die immer noch aufflopt ist bei Apple nicht mehr bekannt????t
Alle "vor" Telefone habe ich immer auf Werkseinstellungen zurück gesetzt
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Vermutlich sind da Apps drauf, die mit der alten ID gekauft wurden. Ohne ein Backup oder manuelle Eingabe kann dein Account jedenfalls nicht auf das iPhone gelangt sein.
 

Wiese35

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.10
Beiträge
253
und was mache ich nun, wenn es denn so ist? Wie kann ich denn diese Apps laden?
Wie ich von meiner Frau jetzt weiß, tritt das Problem auch auf bei Apps, die noch nie geladen wurden.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.346
Ich würde das Handy einmal auf Werkeinstellungen zurücksetzen, als neues Gerät ohne Backup einrichten, mit der aktuellen, neuen ID.
Dann über Käufe die entsprechenden Apps neu laden. Die betreffenden Apps, die mit einer anderen ID geladen wurden, dürften dann nicht auftauchen. Somit wisst Ihr, welches e sind. Diese dann neu "kaufen".
 

Wiese35

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.10
Beiträge
253
Danke für den Tipp, dann werden wir das wohl so machen müssen.
Beste Grüße
Wiese