Alte Apple-ID in ICloud

muzza

Erdapfel
Registriert
22.06.10
Beiträge
2
Hallo zusammen
Ich habe bei meinem IPhone 5 nach dem Update auf 8.0.2 das Problem, dass in den Einstellungen der ICloud meine alte Apple-ID grau hinterlegt ist. Ich habe die Apple-ID vor Jahren einmal gewechselt. Das Passwort der alten E-Mail adresse kann ich nicht eingeben, da es angeblich nicht stimmt. Somit funktioniert diverse Apps wie Freunde nicht.
Es wird dauernd nach dem Passwort gefragt. Wenn ich es mit "Passwort vergessen" zurücksetze, sendet Apple mir angeblich ein E-Mail zum zurücksetzten. So ein E-Mail ist aber noch nie bei mir angekommen.
Mit der eigentlich aktuellen Apple-ID kann ich mich normal Anmelden.
ICloud nutze ich nicht, desshalb ist es mir ein Rätsel warum das jetzt plötzlich Probleme bereitet.

Apple Support sieht die alte Mail Adresse auch nirgends im System. Zudem sagt der Support, dass "mein IPhone suchen" deaktiviert sei. In den Grau hinterlegten ICloud Einstellungen steht aber das es eingeschaltet ist. Account kann ich aufgrund des falschen Passwortes auch nicht löschen.

Habe das IPhone nun schon zwei mal wiederhergestellt. Immer das gleiche.
Was noch komisch ist. In den ICloud Einstellungen muss ich Nutzungsbedinungen akzeptieren. Das Iphone bleibt aber nach dem Akzeptieren im "hangen" Denke das liegt daran, dass Apple mit meiner Mail-Adresse ein Ghetto hat!

Bin mit meinen Ideen am Ende. Kann mir jemand helfen

Ich Danke Euch!

Mario aus der Schweiz
 

mexa

Uelzener Rambour
Registriert
21.09.09
Beiträge
373
Wenn Du Dein iPhone mit iTunes wiederherstellst, ist in den "lokalen" Apps (iTunes) die auf dein iPhone kopiert werden immer noch deine alte Emailadresse hinterlegt. Such die entsprechenden Apps raus, lösche sie und lade sie mit dem neuen Account noch mal runter. Mit einem Rechtsklick auf die App und dann "Informationen" kannst Du sehen welcher Account hinterlegt ist. Danach kannst Du sie wieder aufs iPhone kopieren und solltest zumindest die Apps ohne Probleme/ Passwortabfrage wieder zum Laufen bringen.