• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Allnet, SMS und Surf Flat, dazu 5S?

Schmolli

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.11.12
Beiträge
104
Servus Gemeinde,

ich hätte gerne das 5S, da mein 4S nun nach 2 Jahren doch die erste Schwächeerscheinungen aufweist...
nix schlimmes, aber ein neues wäre schon nett..


Nun gehts darum:
Wo bestellen, und welcher Tarif...?

Aufgrund der hiesigen Netzlage kommt eigentlich nur die Telekom in Betracht, da weder Vodafon, noch E-Plus hier ordentliche Netzabdeckung haben...

Aktuell habe ich den Complete M mit Handy (4S).
T-Mobile und Festnetzflat
120 Freiminuten in alle Netze

SMS Flat in t_mobile
40 Frei SMS in alle Netze

zzgl. Surfflat mit 500MB (?) Datenvolumen.

Dafür Zahle ich aktuell 59,95 mtl.
Für das 4S habe ich seinerzeit 129€ zugezahlt.

nun brauche ich mein Smartphone auch beruflich.
Viele Kunden sind halt nicht bei der Telekom, und auch diverse Arbeitskollegen sind halt woanders, sodass die 40 SMS Sperre, oder eben die 120 freiminuten oft nicht ausreichen.

Also, muss bei beiden eine Allnetflat her.

Zusätzlich wurde unser Computersystem umgestellt, sodass ich, idealerweise, mein handy beim Kunden als Hotspot nutzen will/MUSS!

Daher muss da auch eine vernünftige Datenmenge zur Verfügung stehen, oder die Option da sein, das ganze günstig nachzusuchen.

Für mein iPad habe ich zusätzlich eine Multisim-Karte, die auch beibehalten werden soll.

Meine Frage:

Welcher Tarif ist dazu empfehlenswert, und wenn möglich sogar günstiger als mein aktueller Tarif?

Mittlerweile habe ich als leihe echt kaum noch nen Überblick, welcher Tarif der bessere ist.

Das 4S habe ich im Oktober vor 2 Jahren bekommen. Also sollte der Tarif auch verlängerbar sein.

Und wie schaut es mit der Zuzahlung für das 5S aus??
geplant: 16GB in Schwarz.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Für das selbe Geld das du jetzt zahlst bekommst du aktuell den Complete Comfort L, mit Flat in alle Netze, SMS Flat, und 1gb Datenvolumen. Die MultiSIM kostet jetzt allerdings 5eur extra pro Monat. iPhone kostet da glaub ich rund 100eur.

Wobei der Complete Comfort M vermutlich der bessere Deal ist. 42eur für beide Flats und 750mb Daten. Das iPhone ist dann aber etwas teuerer, so 300eur.

Der L hat noch Zeug wie VoIP oder Auslandspässe dabei und macht schnelleres Internet (der M macht 16mbit der L 50mbit).

Alles allerdings die Preise für Neuverträge bei online Abschluss. Bei Vertragsverlängerung kommst du schlechter weg, außer du hast gekündigt, dann lässt sich da in etwa der selbe Preis bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Ne blöde Frage, aber wenn du das beruflich benötigst, wieso musst du das dann selber bezahlen?


Mit den neuen Telekom-Tarifen kommst du definitiv NICHT günstiger weg, eher sogar deutlich teurer, da das Inklusivvolumen z.T. deutlich reduziert wurde (z.b. von 1 GB auf 750 MB) und die Multi-SIM jetzt monatlich 5,- kostet, außer du nimmst den Tarif für 80 Euro im Monat.

Beispiel: Mit Allnet-Flat und 1GB Traffic wären wir beim Complete Comfort L, der kostet als VVL knapp 69 Euro im Monat zzgl. 5 Euro pro Monat für die Multisim und dann vermutlich noch 1 oder 2x SpeedOn für jeweils 5 EURO, also wirst du bei 70-85 Euro landen.
 

Schmolli

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.11.12
Beiträge
104
Ich bin "leider" selbstständig.
Daher muss ich das ganze wohl oder übel selbst zahlen....

Auch wenn ich es absetzen kann, muss ein Tarif trotzdem nicht unnötig teuer sein.

Das Problem ist ja immer, das NEUKUNDEN immer besser gestellt werden, als die Leute, die schon seit X Jahren dabei sind.
 

chwn

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.13
Beiträge
325
[editiert - Apfeltalk] :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Es gibt immer wieder auf diversen (teilweise ominösen) Websiten Telekomtarife mit Rückzahlungen, sodass man teilweise auf 30€/mtl. landet (aber es scheint auf einigen Seiten wirklich zu klappen- vorher Informieren!). Allerdings meistens ohne Telefon. Das kommt dann noch extra dazu. Ich will hier keine Werbung machen, deshalb kein Verweis auf eine solche Website, aber man findet immer wieder etwas.
 

DerStein

Tokyo Rose
Registriert
08.04.13
Beiträge
67
Eteleon hat aktuell das S5 mit Allnet Flat und 35 Euro monatlich im Angebot. Zuzahlung für 16GB wären 69 Euro.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Wenn du Selbstständig bist, dann rufe bei der Hotline an und frage explizit nach Tarifen. Bei VF bekomme ich z.B. eine zweite SIM Karte für lau dazu.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das Problem ist ja immer, das NEUKUNDEN immer besser gestellt werden, als die Leute, die schon seit X Jahren dabei sind.
Das ist leider wahr und mir auch unverständlich, aber wie ich selbst neulich lernen durfte gilt das nur für Verträge die nicht gekündigt wurden. Wenn der Vertrag fristgerecht gekündigt wurde, dann gibt es an der Hotline die Neukundenkonditionen auch zur Vertragsverlängerung. Das zwingt einen zwar dazu alle zwei Jahre zu kündigen selbst wenn man gar nicht wechseln will, aber so läuft das Spiel nunmal...

Die Problematik hatten wir hier auch schon diskutiert: http://www.apfeltalk.de/forum/showthread.php?t=445118

Eteleon hat aktuell das S5 mit Allnet Flat und 35 Euro monatlich im Angebot. Zuzahlung für 16GB wären 69 Euro.
Das Problem dabei dürfte aber auch wieder die Rufnummer sein? Wenn er so ein Angebot annimmt muss er entweder das Netz wechseln oder eine neue Rufnummer nehmen, weil es sonst ja kein Neuvertrag wäre und dann gilt das Angebot wieder nicht. Gerade als Selbstständiger wohl besonders kritisch.
 
Zuletzt bearbeitet: