• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Allgemeine Kritik am Umgang mit Kritik

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Wahnsinn, dass jemand aufgrund von Vermutungen gelöscht wird!!
 
  • Like
Reaktionen: uhansen

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Mehrfach-Accounts sind nicht erlaubt.

Wenn man einen anderen User zitiert und dann sinngemäß schreibt „wie ich bereits sagte“, dann ist das ein entsprechender Hinweis.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1 und Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Vom ersten Satz an sah man doch welcher User wieder mal dahinter steckt.
Aufgrund von Vermutungen wird sicher keiner gelöscht.Er wird aber wie immer wieder zurück kommen.:p
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Also einfach drauf los löschen tun die definitiv nicht. Das schöne ist: Früher oder später fliegen solche Leute immer wieder auf. Weil sie einfach so sind wie sie sind und aus ihrer Haut nicht raus können. Das fängt bei der Wortwahl an und hört beim Versuch, alle gegeneinander aufzuhetzen auf. Allein ich habe den U-User (wer kennt ihn noch?) zwei Mal überführt und dann war es ein Blick in die Logs und es war klar. Ich glaub bei dem hatte das Team mehr als 5 Accounts gelöscht.

Ich bin mir auch sicher, dass dieser User namens S. immer noch unter uns ist - einen Verdacht habe ich, aber der muss sich erst noch erhärten
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Ich hatte nicht im Blick das er vorher noch nichts geschrieben hatte bevor er das gesagt hat :D
Naja damit ist dann das Thema auch durch :D
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Das krasse ist doch wie alt diese Accounts teils sind und die mehrere Jahre 2 oder mehr Accounts parallel betreiben und dies sicherlich in diversen Foren so handhaben. Da muss man schon Rentner sein um so viel Zeit vergeuden zu können jahrelang. (Nichts gegen Rentner, freue mich auch mal einer zu sein irgendwann) ;D
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

Mitglied 115348

Gast
Danke für dies offene Eingeständnis, das selbstverständlich nicht ohne Folgen bleiben kann, schon aus Gründen der Gleichbehandlung.

Ich kann nicht unbedingt sagen, dass das Verhalten und die Art und Weise des Users nicht in gewissem Maße „anstrengend“ war/ist, trotzdem würde ich seine Aussage im Kontext anders interpretieren als Du.

Im Gegenteil. Wie ich oben bereits schrieb: es bedeutet, dass diejenigen keine Trottel sind.

Das „oben schrieb“ kann sich auch gut auf seinen ersten Absatz in besagtem Text beziehen.

derzufolge man aus der Aussage folgendes ableiten kann: Unverständnis => kein Trottel.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Genauso hatte ich ihn auch verstanden.

Klar, es war ab und an anstrenget seine Beiträge nachzuvollziehen, z.T. auch "seltsam" das er hier so spät weiter diskutierte, aber mit "Sicherheit" hätte ich es nicht sagen können, ob er schon mal angemeldet war.
Ich muss aber auch zugeben, da fehlt mir die Zeit und Muse zu, andere Forumsteilnehmer hier in der Thematik zu verfolgen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Das krasse ist doch wie alt diese Accounts teils sind und die mehrere Jahre 2 oder mehr Accounts parallel betreiben und dies sicherlich in diversen Foren so handhaben. Da muss man schon Rentner sein um so viel Zeit vergeuden zu können jahrelang. (Nichts gegen Rentner, freue mich auch mal einer zu sein irgendwann) ;D

Ich glaube vielmehr, dass vor 2 Jahren einfach ein paar Accounts generiert wurden, die dann brach lagen. So ist es schwieriger, Doppelaccounts zu erkennen. Wenn ein User sich einen Tag nach seiner Löschung erneut anmeldet und dann mit diesem User Stress verbreitet, ist es natürlich schon direkt auffällig.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ich kann nicht unbedingt sagen, dass das Verhalten und die Art und Weise des Users nicht in gewissem Maße „anstrengend“ war/ist, trotzdem würde ich seine Aussage im Kontext anders interpretieren als Du.



Das „oben schrieb“ kann sich auch gut auf seinen ersten Absatz in besagtem Text beziehen.
Ich nehme stark an, dass IP Adresse, Schreibstil usw. überprüft wurden, ansonsten muss man ihn definitiv reaktivieren. Am besten schalten wir mal andere hier rein, denn wie gesagt ein Zweitaccount von 2017 macht eigentlich kein normaler Mensch jahrelang. @ts2000 seine Variante macht deutlich mehr Sinn als die von @Nathea. @Michael Reimann oder @landplage ich denke ihr solltet euch den Fall mal anschauen, da hier Mods womöglich (sicherlich ohne Absicht) den Fall wohl falsch eingeschätzt haben. Ich kann mir eigentlich nach erneutem Durchlesen nicht vorstellen dass der Webfritzi mit XSXR zusammenhängt.

Ich glaube vielmehr, dass vor 2 Jahren einfach ein paar Accounts generiert wurden, die dann brach lagen. So ist es schwieriger, Doppelaccounts zu erkennen. Wenn ein User sich einen Tag nach seiner Löschung erneut anmeldet und dann mit diesem User Stress verbreitet, ist es natürlich schon direkt auffällig.
Das wäre auch möglich, aber das muss überprüft werden denke ich. Ansonsten kann man willkürliche Löschungen als User nicht gutheissen. Wenn deine Vermutung stimmt, ist die Deaktivierung natürlich absolut richtig und der User hat definitiv einen an der Waffel.
 
  • Like
Reaktionen: Ipadpro

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Sagen wir so: AT löscht keine User ohne Grund. Wenn es ein Doppelaccount war, dann gab es Beweise dafür. Auf Basis von Annahmen oder „Den mag ich nicht“ wird nicht gelöscht, sonst wären viele User hier nicht mehr hier.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Das krasse ist doch wie alt diese Accounts teils sind und die mehrere Jahre 2 oder mehr Accounts parallel betreiben und dies sicherlich in diversen Foren so handhaben. Da muss man schon Rentner sein um so viel Zeit vergeuden zu können jahrelang. (Nichts gegen Rentner, freue mich auch mal einer zu sein irgendwann) ;D

Schläferaccounts
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Sagen wir so: AT löscht keine User ohne Grund. Wenn es ein Doppelaccount war, dann gab es Beweise dafür.
Wie gesagt muss das nun überprüft werden, da es oben so klan, dass eine Aussage von Webfritzi als Beweis genommen wurde, was natürlich nicht geht und wohl falsch verstanden wurde. Warten wir mal ab bis sich jemand meldet, ob da auch "richtige" Beweise vorlagen.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Vielleicht schafft eine Aussage eines Mod Transparenz
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ich glaube da gibt es keine Aussagen. Solche Entscheidungen werden (richtigerweise) nicht an die Öffentlichkeit getragen.
 

uhansen

Châtaigne du Léman
Registriert
29.09.11
Beiträge
821
Was? Hier werden einfach User gelöscht? Nur weil @WebFritzi schreibt "wie ich oben geschrieben habe" und sich damit klar auf seinen Satz vor einem eingefügten Zitat bezog?

Oder weil er diesen Thread weiterführt, der ja nicht gerade ein Aushängeschild ist?
 
  • Like
Reaktionen: saw und Zug96

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Um weiteren Emotionen vorzubeugen, wir, d.h. das Mod Team sind noch dabei, die Sachverhalte zu prüfen und bitten Euch daher um Verständnis, dass sich bisher niemand von uns hier geäußert hat.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Edit

Mod Beitrag wurde zeitgleich geschrieben und egalisiert meinen Beitrag