• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Unlock

Movement

Erdapfel
Registriert
13.02.10
Beiträge
5
Okay vielen Dank.
Ich werde warscheinlich warten muessen bis ich wieder in Deutschland zurueck bin.

Aber ist es moeglich mein Iphone zu unlocken?
weil wenn es da garkeine Moeglichkeit gibt, brauch ich es ja nicht versuchen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ich habe dir bereits den Link zum Wiki geschrieben, schau einfach nach. Oder möchtest du das nicht selbst machen?
 

Movement

Erdapfel
Registriert
13.02.10
Beiträge
5
Okay, ich hab gerade die Serial Nummer gecheckt und es wurde in der 46. Woche 2011 gemacht.
Und somit wird das nicht funktionieren.

Und das Problem, ich sehe hier nicht so ganz durch :D
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich möchte gern mein iPhone 4s verkaufen... habe jetzt auch einen Käufer, allerdings hat der EPlus und mein Gerät ist gelockt.
Gibts schon einen Unlock auf iOS6 oder kann man das System Downgraden?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Es gab bisher noch gar keinen Unlock für das iPhone 4S (egal welche Firmware). Und nein, auch ein Downgrade würde nichts bringen.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Danke für die schnelle Antwort... dann werd ich es wohl jemand anderen verkaufen müssen!
Was bin ich froh, dass ich mein iPhone 5 so gekauft habe - ich habe mich schon oft genug über den sch**** Netlock aufregen müssen!

Ich hab das Gerät allerdings mal im Apple Store mal getauscht... ist der Netlock dann immer noch drauf oder geht der dann verloren? Hab leider im Moment keine andere Karte da um das zu testen!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Im Normalfall hat auch das Austauschgerät einen Netlock.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Hier wird für einen Jailbreak für iOS6 auf einem 4s und 5er iPhone geworben...

[Link entfernt - Apfeltalk]

Was ist von diesem Angebot zu halten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Sehr wenig, wird sich um eine Abzocke handeln. Finger davon lassen!
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Diese Abzocke wirbt allerdings auf apfeltalk.de :mad:

Bildschirmfoto 2012-10-17 um 15.10.08.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Der Link führt zu dieser Webseite? Wenn ja, würde ich das mal an unsere Admins weiterleiten.
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
ja, das tut er!
bin nämlich heute selbst drüber gestolpert.
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Das war mir auch schon aufgefallen, aber hab es nicht weiter beachtet, denn die Werbung für CleanMyMac ist ja auch hier auf der Seite, obwohl jeder weiß, es ist ein Verschlimmbesserungstool.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Die Werbung sollte jetzt geblockt sein.
 
Registriert
11.08.09
Beiträge
49
Hallo!
Ich habe ein iPhone 4 16 GB und es hat noch genau 2 Jahre einen Telekom Simlock. Leider habe ich heute auf iOS6 geupdated. Ist ein Unlock eigentlich legal bzw. würdet ihr mir einen Unlock empfehlen oder sollte ich doch lieber einen etwas teureren Telekom Vertrag nehmen?

Liebe Grüße
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Wenn das Gerät noch 2 Jahre einen Lock hat, muss es ja nigelnagel neu sein? Ein Unlock wäre zwar nicht verboten, aber bei deinem Gerät zu 99,9 % nicht möglich.
 
Registriert
11.08.09
Beiträge
49
Das iPhone habe ich vor 3 Wochen zusammen mit einem Vertrag erworben.
Ich habe im Shop nachgefragt und mir wurde gesagt, dass ein man das Gerät erst in 1 Jahr entsperren kann. Sorry, meinte 1 Jahr! Es war auch alles original verpackt, von der Telekom halt.

Ist so ein Unlock wirklich nicht illegal? Ich will ja keine Telekom Karte nutzen.
Ausserdem habe ich auf iOS6 geupdated, ist das kein Problem für einen Unlock?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Bei der Telekom kannst du das Gerät nach 2 Jahren Vertragslaufzeit entsperren. Nein, generell ist ein Unlock nicht illegal. Aber hast du meinen Beitrag komplett gelesen (inkl. dem Hinweis mit den 99,9 %)? Aber dadurch, dass dein Gerät neu ist muss ich das revidieren: Du wirst 100 %ig keinen Unlock machen können zum jetzigen Zeitpunkt (und vielleicht nie). Egal ob mit iOS 3, 4 5, 6 oder vermutlich auch 7.

Warum nimmst du dir einen Vertrag, den du nicht nutzen möchtest?!
 
Registriert
11.08.09
Beiträge
49
Den Vertrag nutze ich, nur das Handy nicht. Ich kam über den Vertrag günstig an das iPhone und meine Freundin benötigt ein neues Handy.
Also bin ich an Telekom gebunden, für ein ganzes Jahr und das lässt sich nicht vermeiden.
telekom Simlock bedeutet doch auch, dass wirklich nur Telekom funktioniert und nicht auch Congster oder Klarmobil, die ja das D1 Netz nutzen?
danke für die schnelle Hilfe :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ja, nur Telekom. Warum habt ihr euch da nicht vorher informiert?