• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Unlock

DinoVelvet

Golden Delicious
Registriert
01.01.09
Beiträge
11
[Beitrag editiert - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KarlKoch

Uelzener Rambour
Registriert
09.06.10
Beiträge
373
Habe das gleiche Problem wie SlanWave.
Habe ein iPhone 3G S welches zunächst eine zulässige Sim Karte von T-Mobile verlangt um es zu aktivieren.
Auf dem iPhone ist es zur Zeit nur möglich einen Notruf zu tätigen. Auch auf meinem Mac kann ich nicht herausfinden was die Baseband oder die Firmware ist.
Ich kann mir vorstellen die Firmware kann ich leicht durch ein Wiederherstellen über den DFU Mode mit einer beliebigen Firmware ändern. Jedoch möchte ich nichts falsch machen.
Immerhin muss ich ja wissen welche Firmware und Baseband mein iPhone hat um es dann mit ultrasnow entsperren zu können.
Wie kann ich das rausfinden ohne die Möglichkeit zu haben in die Einstellung auf meinem iPhone zu gehen.
Ist das irgendwie über das Terminal möglich oder kann man das auch an der Produktionswoche erkennen?
Ich danke schon mal für alle Hilfe!

Jailbreake es doch mit redsn0w und Boote es tethered. Dank redsn0w hast du es Hacktivatet und kannst dann nachschauen.
 

Shamrock

Granny Smith
Registriert
08.11.11
Beiträge
12
Unlocken- was zuerst?

Ich habe noch nie ein iPhone "geunlocked" und habe mir hier schon recht viel durchgelesen werde aber nicht ganz schlau.
Ich weiß, dass ich das iPhone jailbraken muss um es zu entsperren. Soweit so gut. Ich jailbrake das iphone dann lade ich mit Cydia ultrasnow richtig? Jetzt zur weiteren Frage- was heisst dieser Satz?

"ultrasn0w funktioniert NICHT mit dem neuesten Baseband der Firmware 4.1. Es ist also wichtig, das iPhone vorher mit pwnage 4.1 zu behandeln und NICHT in iTunes auf 4.1 upzugraden! "

Wie behandle ich das iPhone mit pwnage 4.1.? Was bedeutet in diesem Satz überhaupt behandeln? Ist das jetzt noch wichtig bei dem neuen Update 5.1? Davon mal ganz abgesehen: Was ist pwnage 4.1?

Vielen Dank für eine kurze Gliederung der einzelnen Prozeduren, die wichtig sind um das iPhone zu entsperren.

Ich habe das iPhone 4 mit der FIrmware 5.0 bei der Telekom und möchte zu O2 wechseln.

Vielen Dank euch! Habe jetzt schon gesucht wurde aber leider nicht fündig zu meiner Frage....
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Schau bitte zuerst mal auf deinem iPhone unter Einstellungen > Allgemein > Info > Modem-Firmware was dort steht. Das ist die Baseband-Version und diese ist u.a. ausschlaggebend dafür, ob zur Zeit überhaupt ein Unlock möglich ist.
 

chrizzz83

Pferdeapfel
Registriert
13.01.09
Beiträge
78
Hi zusammen,

ich habe die Baseband / Modem-Firmwareversion
05.16.05

Ich steige durch diese Baseband-Geschichte nicht so ganz durch. Ist ein Unlock möglich?
Falls nein, ist er durch einen Umweg möglich?

Grüße,
Chris
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Was für ein iPhone hast du?

Edit: Achso, ich lese gerade in deiner Signatur iPhone 3GS. Ein Unlock ist (zur Zeit) nur möglich, wenn du das iPad-Baseband (06.15.00) auf deinem Gerät installierst. Dies hat jedoch folgende Nachteile:
- Du kannst keine originalen Firmwares mehr von Apple direkt installieren (sondern nur einen Umweg über Custom Firmwares gehen).
- Vielen Berichten zufolge funktioniert der GPS-Empfang mit dem iPad-Baseband schlecht bzw. gar nicht mehr.
 

Alexandra

Roter Delicious
Registriert
03.08.09
Beiträge
91
Hallo Miteinander,

ich suche ein Unlock für mein iPhone 4S 5.0 Modem Firmware 1.0.11. Ich habe bereits ein Jailbreak mit Absinth ausgeführt. Wichtiger als der Jailbreak ist mir allerdings der Unlock. Wie kann ich den Unlock in Version 5.0 oder einer neueren Version durchführen? :)

Liebe Grüße
Alexandra
 

D4niel

James Grieve
Registriert
27.08.08
Beiträge
136
Hallo zusammen,

möchte gerne ein 3G von einem bekannten für eine freundin unlocken. es befand sich auf der offiziellen 4.2.1 version ohne jegliche modifikationen. hab es dann resetet und per redsn0r gejailbreaked und dann ultrasn0w installiert. allerdings findet das handy mit der neuen sim kein netz, woraus ich schließe, dass der unlock nicht geklappt hat. ich habe beim jailbreak nicht die option aktiviert, dass das ipad baseband installiert wird. muss ich dies unbedingt machen? gibt es damit immer noch die GPS probleme?

Vielen dank und viele Grüße
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Welches Baseband hast du denn jetzt installiert? Vermutlich 05.15.04?

Wenn ja, dann klappt der Jailbreak nur über das iPad-Baseband, inklusive aller seiner Nachteile (nachzulesen HIER).
 

D4niel

James Grieve
Registriert
27.08.08
Beiträge
136
hmm ok, vielen Dank. ich glaube dann werde ich die Tage mal per jailbreak das ipad baseband installieren. Sie kann wohl auf GPS verzichten :)
 

tisi

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.12.08
Beiträge
320
habe ein iphone 4 mit der version 5.0.1 und würde es gerne unlocken. Es hat einen mobile simlock. Leider weiß ich nicht was für ein baseband auf dem handy ist.. kann mir jemand auf die Sprünge helfen ob es möglich ist mit allen Funktionen? wäre super nett...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Das steht alles in dem Wiki-Artikel. Ein bisschen Eigeninitiative darf man denke ich schon verlangen.

Edit: Der Punkt "Kann ich mein Gerät entsperren?" wird wohl am interessantesten für dich sein. Sollte aber eigentlich selbsterklärend sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Movement

Erdapfel
Registriert
13.02.10
Beiträge
5
Hallo,
ich bin fuer ein Jahr in den USA und habe ein ungenutztes Iphone 3GS von der Familie hier bekommen. Das Iphone hat einen Netlock auf AT&T.
Weiss jemand wann der Netlock fuer die Version 5.1.1 rauskommt?
Oder waere es besser das Handy von AT&T unlocken zu lassen?

LG
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Hallo,
ich bin fuer ein Jahr in den USA und habe ein ungenutztes Iphone 3GS von der Familie hier bekommen. Das Iphone hat einen Netlock auf AT&T.
Weiss jemand wann der Netlock fuer die Version 5.1.1 rauskommt?
Oder waere es besser das Handy von AT&T unlocken zu lassen?

LG

Wenn du es von AT&T unlocken kannst, dann mach es. Ansonsten solltest du mal hier schauen http://theiphonewiki.com/wiki/index.php?title=Firmware#iPhone_3GS und deine Baseband Version checken und mit deiner vergleichen (Einstellungen->Allgemein->Info). Ich denke das ein Unlock für dein Telefon nicht möglich ist, weil du von Firmware 5.1.1 sprichst, was einem Baseband von 05.16.05 entsprechen würde. Ansonsten überprüfe wann dein iPhone hergestellt worden ist, vielleicht kannst du über das Baseband 06.15.00 doch unlocken...siehe http://theiphonewiki.com/wiki/index.php?title=06.15.00
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
AT&T entsperrt meines Wissens nach keine Geräte (außer, das hat sich inzwischen geändert). Wann ein Unlock für aktuelle Basebands rauskommt weiß keiner. Aber wohl eher später als früher.
 

Movement

Erdapfel
Registriert
13.02.10
Beiträge
5
Also ich hab gerade nachgeschaut und das Handy hat ein baseband 05.16.05.
Leieder hab ich überhaupt keine Ahnung mit jailbreak, unlock usw :/
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Dann schau mal in unser Wiki. Da gibt es sehr einfache Artikel zu Jailbreak & Unlock.