• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Jailbreak

Berry2002

James Grieve
Registriert
13.11.08
Beiträge
137
Wiederherstellen in iTunes und von vorn. Wobei man leider bei Quickpwn auf dem Mac immer beide bekommt, ein Löschen manuell geht, ist aber etwas aufwendig (via SSH).
Na ja, das mit SSH bekomme ich schon hin, was muss ich beachten?

Berry2002
 
Zuletzt bearbeitet:

marijo1200

Erdapfel
Registriert
06.02.09
Beiträge
4
iphone 3g nach update problem

Hey leute ich hätte eine ganz wichtige frage an euch,
als ich noch die 2.1 version hatte war mein iphone entsperrt nachdem ich die neue version runtergeladen und installiert hab ging das nicht mehr.
also meine frage an euch kann man da was machen das ich es wieder entsperre ?

bitte um schnellst mögliche antowort habe kein handy:)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@marijo1200: bitte Link in meiner Signatur anklicken und lesen. Speziell den Unlock Thread.
@berry2002: installer.app einfach löschen sollte reichen (aus der Erinnerung, habe ihn nicht drauf).
 

superricki1

Erdapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
3
hallo David

Vielen Dank für deine Hilfe . Hat nun endlich alles geklappt mit dem runterladen. Lag an meinen schwachen internet.
Echt super programm. Sehr interessant. Eine frage hätte ich noch. Kann ich nun mein iphone ganz normal mit itunes verbinden und musik überspielen und outlookdaten. oder muss ich da irgendwas in zukunft beachten.
Grüße riccci:-D
 

SteffenKömel

Morgenduft
Registriert
23.08.07
Beiträge
165
.david schon wieder +1 punkt.

danke. du hattest mal wieder recht. irgendwie war das iPhone aus, während des Pwnage-vorgangs. Mit angeschaltetem Phone hat es funktioniert. Danke und schönes WE,

k.
 

Berry2002

James Grieve
Registriert
13.11.08
Beiträge
137
@marijo1200: bitte Link in meiner Signatur anklicken und lesen. Speziell den Unlock Thread.
@berry2002: installer.app einfach löschen sollte reichen (aus der Erinnerung, habe ihn nicht drauf).

Danke für den Hinweis, hat alles 1a geklappt.:-D


Berry2002
 

DrFaustus

Golden Delicious
Registriert
04.02.09
Beiträge
11
Hallo,

ich habe die Firmware (3G) gedownloaded. Nur finde ich da keine Datei mit der besagten Endung drinnen?!

Es gibt nen Ordner IPhone 1,2_2 Dann nen Unterordner Firmware. Dann wieder 2 Unterordner all_flash und dfu. Aber nur .img3 oder dmg Dateien...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Vor dem Downloaden in Safari die Option "sicheres Öffnen nach dem Laden" ausschalten. Dann geht's auch.
 

Xive

Erdapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
1
Programme starten nicht

Hi Leute

Ich habe mir einige Programme laut dieser Anleitung installiert:

1. iPhone/iPod touch mit Jailbreak
2. Als erstes müsst ihr euch nun über Cydia das Programm "BossPrefs" und "Open SSH" installieren
3. Öffnet auf dem iPhone/iPod touch das Programm "BossPrefs" und schaltet "SSH" ein
4. Mit WinSCP/Cyberduck/TunnelSuite auf das iPhone verbinden (Benutzername: root - Passwort: alpine)
5. Geht nun auf /root (Hauptverzeichnis) und danach in den Ordner /private/var/mobile/
6. Wenn der Ordner "Documents" noch nicht vorhanden ist, mücsst ihr ihn erstellen.
Danach die Rechte vom Ordner "Documents" auf 777 und rekursiv setzen
7. Nun geht ihr auf /root (Hauptverzeichnis) und danach in den Ordner "Applications"
8. Dort fügt ihr die APP Datei ein und setzt die Rechte auf 777 und rekursiv
9. Wenn ihr keine weiteren Programme installieren wollt, dann öffnet "BossPrefs",
anschließend "Power" und klickt dann auf "Fast Respring"
10. Öffnet auf dem iPhone nun das Programm "BossPrefs" und schaltet "SSH" aus,
da es nicht gerade wenig Strom verbraucht!

Jetzt ist das Programm zwar in meiner Liste... aber egal welches Programm ich installiere, es startet nur 1 sek und dann lande ich wieder im Menü...

was mache ich falsch? oO

Iphon 3G
16 GB
Firmware: 2.2.1

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;)

MfG
 

idgaf

Golden Delicious
Registriert
07.02.09
Beiträge
11
iPhone 3G 16GB aus UK

Hallo zusammen -

habe gestern mein iPhone 3G aus UK bekommen.
Habe den jailbreak durchgeführt, cydia ist drauf. Dann bin ich wie im unlock beschrieben auf
apt9.yellowsn0w.com gegangen und habe den download durchgeführt.

Ergebnis ist, dass weder die neue (Base) noch die ursprüngiche Karte noch Netz anzeigen.
Kann mir bitte jemand helfen, bin total verzweifelt! ;-(
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Vermutlich ist da 2.2.1 mit dem Baseband 02.30.03 drauf. Damit funktioniert Yellowsn0w nicht... Da hilft dann nur warten bis ein Unlock rauskommt. Dieser lässt aber vermutlich bis Firmware 2.3 auf sich warten...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@ Xive: Programme via appstore bzw. Cydia installieren. Warum machst du das so kompliziert mit dieser seltsamen Anleitung? Wenn die Rechte falsch gesetzt sind diese in Bossprefs korrigieren

Das Thema hat aber mit diesem Thread nix zu tun.
 

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
Guten Abend,

ich habe ein Problem mit meinem neuen iPhone. Ich bin mit sämtlichen Jailbreaks und Unlocks vertraut, wenigstens soweit mein altes iPhone der ersten Generation betroffen war.

Jetzt habe ich ein iPhone 3G von T-Mobile, 2.2.1 vorinstalliert an meinem iMac mit 10.5.5 versucht nach der hervorragenden Anleitung zu jailbreaken (will es als Modem nutzen). Leider bricht iTunes mit Fehler 21 ab...

Weiß jemand warum?
 

idgaf

Golden Delicious
Registriert
07.02.09
Beiträge
11
Vermutlich ist da 2.2.1 mit dem Baseband 02.30.03 drauf. Damit funktioniert Yellowsn0w nicht... Da hilft dann nur warten bis ein Unlock rauskommt. Dieser lässt aber vermutlich bis Firmware 2.3 auf sich warten...

Echt - das ist ja grausam!!! Und woran seh ich, ob das wirklich das Problem ist? Wann kommt denn Firmware 2.3 raus? Danke für Eure Hilfe!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Echt - das ist ja grausam!!! Und woran seh ich, ob das wirklich das Problem ist? Wann kommt denn Firmware 2.3 raus? Danke für Eure Hilfe!
Wann die nächste Firmware kommt, weiß nur Apple. Und die sagen nix.

Reihenfolge für Unlock-SW: Apple veröffentlicht eine neue Firmware -> dev-team analysiert -> dev-team erarbeitet Lösung -> dev-team veröffentlicht Lösung

Firmware nachsehen: Einstellungen -> Allgemein -> Info -> Version bzw. Modemfirmware
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
iPhone 2G - 2.2.1 - Fehler 1600 - und noch ein Thread

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin schon seit mehreren Stunden auf der Suche nach einer Lösung für das "Fehler 1600..." beim Wiederherstellen Problem.

Zum Hintergrund:
Mein iPhone 2G hatte vorher Version 2.2 (Pwned) drauf und hatte sich irgendwann aufgehängt, sprich es ist nicht mehr hoch gefahren (Apfel Logo).

Nun habe ich es mit iTunes auf 2.2.1 Wiederhergestellt (die 2.2.1 Software habe ich über iClariefied.com geladen) und wollte es mit Pwnage bearbeiten. Die Wiederherstellung hat wunderbar funktioniert bis ich es in den DFÜ Modus booten sollte (nachdem Pwnage die Custom Firrmware erstellt hatte). Auch das hat funktioniert (iTunes erkennt es im Wiederherstellungsmodus, Bildschirm bleibt schwarz).
Allerdings beim Wiederherstellen der Custom Firmware bekomme ich den besagten "Fehler 1600".

Ich nutze ein MacBook White mit 10.5.6 und habe es mit einem USB Hub versucht - ohne Erfolg
Anschließend habe ich es mit den "älteren" USB Treibern versucht (sendowski.de) - ohne Erfolg

Wenn ich das iPhone mit der NICHT-Custom Firmware wiederherstelle funktionert das. Sobald es durchgelaufen ist zeigt mir das iPhone sogar an, dass ich mit T-Mobile empfang habe, allerdings bin ich auf dem "Itunes-Zeichen-Screen", was bedeutet, dass das iPhone nicht aktiviert ist.

Wie soll ich vorgehen?
Es muss doch bestimmt eine Lösung für das Problem geben.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Der genervte, Meth.
 

-_Alex_-

Golden Delicious
Registriert
28.01.09
Beiträge
10
hallo ich hab einen ipod touch 2.gen version2.2.1 (5H11a)
was ist wenn das jailbreaken schief geht und nix mehr geht kann man dann wiederherstellen??

thx im vorraus
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Hey Method: während du die Custom Firmware erstellst mit Pwnage muss das iPhone mit dem Rechner verbunden sein. Dann tritt der Fehler 1600 auch nicht mehr auf beim Einspielen.