[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Jailbreak

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von .david, 01.02.09.

  1. *Leopard*

    *Leopard* Boskop

    Dabei seit:
    29.12.14
    Beiträge:
    212
    Ich kann nur sagen, dass ich absolut keine Probleme mit dem Jailbreak habe. Nicht ein einziges. Aber wenn du sowieso zufrieden bist, dann nutzt du es eben ohne Jailbreak. :)
     
    Yiruma gefällt das.
  2. Yiruma

    Yiruma Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    21.12.14
    Beiträge:
    2.967
    Moin,

    ich habe mich jetzt doch noch mal rangewagt.
    Mit der App die zusätzlich dabei ist läuft der Cydia Store, ohne nicht.
    Kann es sein, das man die zweite App mit installieren muss?
     
  3. Yiruma

    Yiruma Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    21.12.14
    Beiträge:
    2.967
    Moin,

    jetzt hat alles geklappt.
    Habe ein paar Tweaks ausprobiert und bleibe jetzt doch beim Jailbreak:)

    CCHide
    FlipControlCenter
    VirtualHome
    Zeppelin
    NoAdStoreOpen
    StatusHud 2
    ShowCase
    NoSlowAnimations

    Diese Tweaks versüßen mir doch die Handhabung:cool:
     
    #2323 Yiruma, 11.01.15
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.15
  4. cyber88

    cyber88 Erdapfel

    Dabei seit:
    01.04.15
    Beiträge:
    2
    Moin Moin

    Nach erfolgreichen Wechsel vom Galaxy Note 4 zum iPhone 6 plus, hab ich nur ein Frage: Gibt es schon einen Jailbreak für iOS 8.2 ?
    Da mein Gerät leider schon mit der neuesten version ausgeliefert wurde,
     
  5. ImpCaligula

    ImpCaligula deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.10
    Beiträge:
    13.859
    Verstehe bis heute nicht, wieso man ein sicheres geschlossenes System "aufbrechen" will und sich damit freiwillig in unsicheres Fahrwasser begibt. Ich meine wieso kauft man sich ein iOS Gerät? Die Vorteile sind doch eben das geschlossene - aber dadurch sichere System. Weil es einem nicht gefällt? Ja - ok - aber dann bleibe ich doch eben bei Android!

    Ansonsten - hier natürlich die Antwort: http://weblogit.net/2015/03/30/ios-8-2-jailbreak-warnung-von-team-taig-33664/
     
  6. cyber88

    cyber88 Erdapfel

    Dabei seit:
    01.04.15
    Beiträge:
    2
    Ausschlaggebend war für mich das Design und die bessere Kompatibilität verschiedenster Apps. Im Punkto Sicherheit hatte ich bisher weder auf Android noch auf iOS Geräten bedenken. Egal ob diese gerootet oder gejailbreakt waren.
    Aber danke für den Link.
     
  7. NewGround

    NewGround Erdapfel

    Dabei seit:
    02.04.15
    Beiträge:
    1
  8. 10tacle

    10tacle Langelandapfel

    Dabei seit:
    10.06.11
    Beiträge:
    2.689
    Toll, jetzt ist iOS 8.4 (wohl auch 8.3) endlich geknackt, und wer ist der Held? Ausgerechnet Esser.
     
  9. RedPearl

    RedPearl Erdapfel

    Dabei seit:
    20.04.15
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen,

    ich hätte mal eine Frage, die wurde mit Sicherheit schon gestellt, aber find nix dazu. Also ich wollte wissen, ob es ein Jailbreak für ios 8.3 gibt? Hab das 6er iPhone und hätte gerne das Jailbreak drauf. Im Netz werd ich auch nicht fündig. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!?
    Sorry für die Fragerei, aber bin auf dem Gebiet völliger Neuling ;)

    Danke schonmal für eure Hilfe!

    LG
     
  10. Martin Wendel

    Martin Wendel Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    40.359
  11. RedPearl

    RedPearl Erdapfel

    Dabei seit:
    20.04.15
    Beiträge:
    3
    @Martin Wendel danke dir!! Mh das ist ja doof. Weiss man denn ob und wann da was kommen soll??
     
  12. Martin Wendel

    Martin Wendel Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    40.359
    Es gibt bereits einen Jailbreak, aber der wird vom Entwickler nicht veröffentlicht werden. Ist also schwer zu sagen. Bei derselben Situation im letzten Jahr wurde nach ca. einem Monat der Jailbreak veröffentlicht.
     
  13. RedPearl

    RedPearl Erdapfel

    Dabei seit:
    20.04.15
    Beiträge:
    3
    mmh ok... naja dann warte ich einfach mal ab. Eine Alternative gibts wahrscheinlich nicht, oder??
     
  14. Martin Wendel

    Martin Wendel Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    40.359
  15. JohnnyBGoode

    JohnnyBGoode Ontario

    Dabei seit:
    14.01.10
    Beiträge:
    343
    Hallo,
    ich habe ein Verständnisproblem, was die Benutzerkonten auf iDevices angeht:

    Teste gerade iOS 8.4 mit JB, es wird ja empfohlen, die Benutzerkennwörter für root und mobile zu ändern, um einen möglichen Angriffsvektor zu verkleinern.
    Was meine Unklarheit ist: Habe die entsprechenden Kennwörter mit MTerminal aus Cydia geändert, dennoch kann beispielsweise Cydia weiter Anwendungen, auch nach einem iDevice-Neustart installieren - sollte da nicht so etwas wie eine Passwortabfrage oder Fehlermeldung kommen (wie beispielsweise unter OS X bei Systemänderungen), da Cydia eigentlich von der Standard-Kombination root/alpine ausgeht?
    Danke für die Infos!
     
  16. Allstar

    Allstar Jonagold

    Dabei seit:
    07.01.16
    Beiträge:
    18
    Ich habe eine Frage war Jahre lang Android Nutzer bzw bin ich noch bis Samstag, dann bekomme ich mein iPhone 6S Plus. Ich hatte unter Android immer Root Rechte, damit ich mir mein System individuell anpassen konnte. Meine Frage mit welchen ios Versionen funktioniert der JB und ist es vergleichbar mit Root auf Android?
     
  17. Martin Wendel

    Martin Wendel Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    40.359
    Jailbreak funktioniert derzeit nur bis iOS 9.0.2. Ich würde vermuten, dass dein iPhone 6s Plus mit einer neueren Version ausgeliefert wird, ein Downgrade auf eine ältere Version ist nicht möglich. Auch ein Update auf eine nicht mehr aktuelle Version funktioniert nicht (wenn du etwa von iOS 9.0 auf 9.0.2 aktualisieren wollen würdest). Ob ein Jailbreak mit Root vergleichbar ist, weiß ich nicht - kenn mich mit Android-Geräten in diesem Bereich nicht allzu gut aus.
     
    Allstar gefällt das.
  18. chris05wo

    chris05wo Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.10.14
    Beiträge:
    9
    Für mich kam ein JB nie in Frage. Mittlerweile geht mir Apple aber immer mehr auf den Zeiger mit ihren "Verbesserungen". Zum Beispiel das neue Kontrollzentrum in ios11.
    Daher spiele ich nun mit dem Gedanken eine jb.

    Kann man z.b. Eine ios8 jb auf ein neueres iPhone 7 mit ios10 installieren?
    Oder kann man damit nur das vorhandene System öffnen?
     
  19. Martin Wendel

    Martin Wendel Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    40.359
    Ein Downgrade funktioniert nicht – ganz davon abgesehen, dass iOS 8 sowieso noch nie auf einem iPhone 7 lief.
     
  20. Arikson

    Arikson Gloster

    Dabei seit:
    15.09.16
    Beiträge:
    65
    Nicht direkt was mit Jailbreak zu tun aber über die folgende Seite kann man den Developer Profil installieren und so Zugang zu den Betas erhalten. Meine Frage wäre ob das jemand von euch nutzt und es sicher ist?

    [Link entfernt - Apfeltalk]

    Falls verboten, tut es mir Leid.
     
    #2340 Arikson, 13.07.18
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.07.18