• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alles war mal so einfach - und jetzt versteh ich nix mehr

hansolo22

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.10.10
Beiträge
261
Vor 10 Jahren kam ich mit iTunes prima zurecht.
Inzwischen ist das Bedienkonzept - fuer mich- Generation 60+ dermassen kompliziert das ich nicht mal die einfachsten Sachen hin bekomme.

Ich hab die iTUNES library auf dem MAC da ich es nicht geschafft habe diese auf dem NAS zum syncen zu bekommen.
Aber egal hab ich halt eine 500GB SSD eingebaut, daran solls nich scheitern.

So alle Musik ist auf dem MAC und die GESAMTE LIBRARY syncen ist angeklickt.
Soweit so gut, es sind 40GB Musik die auf dem iPHONE landen.

Nun hab ich einige Dateien geaendert [mehr Volume da ich schlecht hoere] nix passiert auf dem Phone.
Geloescht und gesynct nix passiert auf dem Phone.

Warum?

Ich verzweifle.

Wo in Gottes Namen leg ich eine neue Playlist an?

Wie bekomme ich es hin das die Musik auf dem PHONE in iTunes nicht in einer Liste sondern z.B. in Albums angezeigt wird.

So langsam wird Apple fuer mich eine Firma fuer Teenager die vielleicht die Zeit haben sich mit nichts anderem beschaeftigen.

Fuer mich wird es immer schwieriger Schritt zu halten mit der extrem schnellen Veraenderung der GUIs.

Bin fuer jeden Hinweis dankbar.

Beste Gruesse Bernd
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ein erster Ansatz wäre mal zu schauen, ob du vielleicht auf YouTube eine gute Anleitung findest. Wir können es auch hier erklären, aber ich denke so ein Video würde es dir eventuell leichter machen.
 
  • Like
Reaktionen: hansolo22

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Zumindest das...

Wo in Gottes Namen leg ich eine neue Playlist an?

...ist leicht und schnell beantwortet:

iTunes > Menüpunkt "Ablage" > Neu > Playlist oder wahlweise die Tastenkombination CMD+N

Vielleicht hilft das ja ein wenig für den Rest:
Um mit iTunes 12.6. ein bisschen näher am "klassischen" Layout zu bleiben, habe ich persönlich folgende Einstellungen vorgenommen:

iTunes > Menüpunkt "Darstellung" > Seitenleiste einblenden
iTunes > Menüpunkt "Darstellung" > Statusleiste einblenden
iTunes > Menüpunkt "Darstellung" > Spaltenbrowser > Spaltenbrowser einblenden

Außerdem...

Bildschirmfoto 2017-05-30 um 19.05.21.png

...die Medienart auf "Musik" stellen (Punkt 1 im Screenshot) und mit der Maus im Bereich von "2" im Screenshot schweben, um "Bearbeiten" anklicken zu können. "Bearbeiten" anklicken und die Haken wie gewünscht setzen (ich nutze zu >99% die "Titel"-Ansicht).

Für den Musik-Transfer auf das iPhone wie oben beschrieben eine neue Playlist erstellen und die gewünschten Titel per Drag & Drop aus der Mediathek (oder anderen Playlists) hinzufügen.

Bei angeschlossenem iPhone, in der "Zwischenleiste" oben das iPhone-Icon ("3" im Screenshot) anwählen (am Rande: zur Mediathek kommt man dann über den "<" = "Zurück-Pfeil" zurück).

In der Sektion für das iPhone...

Bildschirmfoto 2017-05-30 um 19.16.10.png

...im Abschnitt "Einstellungen" (Screenshot "4") den Eintrag "Musik" anwählen. Rechts erscheinen dann die Auswahlmöglichkeiten, was an Musik auf das iPhone "synchronisiert" werden soll (kann ich hier nicht im Bild zeigen, da ich die iCloud-Musikmediathek am Laufen habe). Dort den Haken bei "Gesamte Mediathek synchronisieren" rausnehmen und die Einstellungen so ändern, dass du einzelne Playlists auswählen kannst. In der Folge entsprechend die oben vorbereitete Playlist mit einem Haken versehen und bei allen anderen Playlists darf eben kein Haken sein. Zum Abschluss die "Anwenden" oder "Synchronisieren"-Schaltfläche anwählen (je nach dem, welche man da zur Verfügung hat; das weiß ich aus dem Kopf nicht mehr).

=> die Musik wird auf das iPhone kopiert.

Ist der Vorgang abgeschlossen (zu beobachten über den Kopfbereich von iTunes, in dem sonst der laufende Titel angezeigt wird), kannst du im Abschnitt "Auf meinem Gerät" (Screenshot "5") nachschauen, welche Musik sich tatsächlich auf deinem Gerät befindet.

Falls das so alles nicht funktioniert, bitte mit genauerer Beschreibung und/oder Screenshots noch mal melden.

Oder eben mal ein bisschen bei YouTube stöbern... ;)
 

hansolo22

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.10.10
Beiträge
261
Hallo, erstmal ein GROSSES DANKE an ALLE!!:):)
Ich war kurz nach dem Beitrag auf Reisen in ASIEN daher komme ich heute erst zum LESEN.