• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Aller guten Dinge sind drei: Apple veröffentlicht weiteren iPhone-Werbespot

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Nachdem Apple in dieser Woche mit „Reservations“ und „Gamers“ erst zwei TV-Werbespots für das iPhone 6 und iPhone 6 Plus veröffentlicht hat, folgt nun noch ein dritter: „Voice Text“. US-Comedian Jimmy Fallon und Entertainer Justin Timberlake stellen dabei die in iOS 8 eingeführten Sprachnachrichten über iMessage vor. Erst im Sommer hat Tim Cook die Wichtigkeit von Sprachnachrichten für Messaging-Dienste verdeutlicht, unter anderem kommen sie auch bei der Apple Watch zum Einsatz.[prbreak][/prbreak]

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Bildschirmfoto 2014-11-27 um 10.10.14.png
Via 9to5Mac
 

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
Die Werbewirkung erschließt sich mir nicht, klingt ziemlich albern.
Ist das nicht das Prinzip der Kampagne? Simpler Inhalt (Diktier-Funktion), dafür soll durch Humor gepunktet werden.
Finde ich ehrlich gesagt auch mal eine nette Abwechslung gegenüber dem "tiefsinnigen" Geleiere von Jony oder den rührenden Videos, in denen iDevices allerorts die Welt verbessern...
 
  • Like
Reaktionen: EddyOS

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
Ach hätte doch nur jeder iMessage, so könnte ich mir Whatsapp sparen (was auch leider nicht aufm Mac und iPad geht)...
 

Chief1

Golden Delicious
Registriert
28.11.14
Beiträge
6
In China ist ein Reissack umgefallen :D
 

Hendrik1774o

Ingrid Marie
Registriert
27.01.13
Beiträge
269
Ich weiß ja echt nicht was ihr alle habt, aber zumindest ein schmunzeln konnte ich mir nicht verkneifen...
Gut, sie fordern ein Verständnis für Humor in englischer Sprache, was nicht ganz einfach ist, wenn man das im Kopf immer erst übersetzen muss...

@Chakobo Allerdings hat Jonathan nie Werbespots gemacht. Er hat das Gerät vorgestellt und Präsentiert - nicht aber beworben...
Sicher, er ist überzeugt von dem Produkt, und das merkt man ihm an, aber Hauptzweck ist nicht die direkte Werbung. Die Videos laufen ja auch nicht im TV :)
 

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
Ich weiß ja echt nicht was ihr alle habt, aber zumindest ein schmunzeln konnte ich mir nicht verkneifen...
Gut, sie fordern ein Verständnis für Humor in englischer Sprache, was nicht ganz einfach ist, wenn man das im Kopf immer erst übersetzen muss...

@Chakobo Allerdings hat Jonathan nie Werbespots gemacht. Er hat das Gerät vorgestellt und Präsentiert - nicht aber beworben...
Sicher, er ist überzeugt von dem Produkt, und das merkt man ihm an, aber Hauptzweck ist nicht die direkte Werbung. Die Videos laufen ja auch nicht im TV :)
Hmm da hast du wohl recht. Aber mein anderes Beispiel gibt es als Werbungen und das verfolgt mit seinem Tiefsinn und der ruhigen Atmosphäre ja ein ähnliches Prinzip, wie die Ive'schen Promo-Videos. Die sind tatsächlich schön und fast rührend anzusehen.
Aber trotzdem finde ich die aktuellen Spots zur Abwechslung auch mal ganz nett. Um Längen besser, als die Schlagwort-Werbung die zeitweise mal gemacht wurde.

Aber was rede ich lange... du bist ja anscheinend ähnlicher Meinung ;)
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik1774o

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Ich muss sagen, ich mag die Spots. Erinnern mich an Mac vs. PC-Zeiten, und die Spots waren einfach nur Sahne! Auf jeden Fall ist diese Werbung um Längen besser als das "...what will be your verse?" Zeugs, deren Sinn ich nie verstanden habe.
 

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
Ich glaube mein Problem ist, dass mir die beiden Jungs nicht sympathisch sind.
Damit steht und fällt diese Sorte Werbung. Vielleicht richtet sich der Spot ja mehr an Mädchen?
 

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
Ich glaube mein Problem ist, dass mir die beiden Jungs nicht sympathisch sind.
Damit steht und fällt diese Sorte Werbung. Vielleicht richtet sich der Spot ja mehr an Mädchen?

Jimmy und Justin sind in genau der Kombo in den Staaten ziemlich beliebt, weil sie in Jimmys Show immer mal wieder gute Aktionen bringen. Musst mal auf Youtube schauen. Denke die Werbung ist damit recht speziell darauf zugeschnitten, den US-Markt anzusprechen. Die deutschen Synchronisationen sind ja von Joko und Klaas - von denen kann man auch halten, was man will, aber bei sehr vielen sind die beiden auch beliebt.