• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alle Versicherungen beim selben Anbieter

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Hallo,

ich hab ne Frage zu Versicherungen.

Aktuell hab ich ne Reiseversicherung bei ERV, Ne Haftpflicht bei HDI und nun suche ich eine Autoversicherung.

Beim selben Anbieter alles versichern?

Und wenn ja bei welchem.

Etwas überfragt
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Und wenn ja bei welchem.
HUK :p

Nein, das ist so komplex das es da eher keine Standartantwort gibt.
Ich habe alles woanders.

Es bieten zwar alle Rabatte an, wenn der eine Vertrag an den anderen gekoppelt wird aber der Inhalt ist meist schon gravierend unterschiedlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Und noch was: Ich hab 2009 1 Monat Fahrverbot gehabt.

Die Punkte von damals... sind die weg??

Und die Punkte von kleineren Verstößen 2009 und davor auch?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Mit Punkten kenne ich mich gar nicht aus.
Sind seit 2009 neue hinzugekommen? Wenn nicht dann sind die weg. Wenn doch wird es schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Am besten ist , Du fährst Fahrrad :) so wie Ich.
1. Umweltfreundlich
2. Kostensparend
3 Stress-Resistent
 

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Stress resistent aber nur wenn es Fahrradwege gibt.
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Stress resistent aber nur wenn es Fahrradwege gibt.

Ich wohne in Bielefeld :) Was meinst Du wer auf Fahrradfahrer Rücksicht nimmt ? Keine Sau - und wenn Du Pech hast läufst Du noch einem Polizisten über den Weg der Dir Verkehrserziehung angedeihen lassen will - statt sich drum zu kümmern wenn die Radwege von Autofahrern zugeparkt sind! :)
Da hilft nur egal - und durch
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Und noch was: Ich hab 2009 1 Monat Fahrverbot gehabt.
Die Punkte von damals... sind die weg??
Befristete Fahrverbote und die Punkte im Flensburger Verkehrsregister haben nichts miteinander zu tun. Das heißt durch das "Absitzen" des Fahrverbots werden Punkte nicht gelöscht. Die Löschfristen hängen von der Schwere des Vergehens ab und reichen von 2,5Jahren bis 10Jahren (z. B. bei mehr als 1,1 Pomille am Steuer). Nach den Verjährungsfristen werden die Punkte aber auf alle Fälle gelöscht, auch wenn in der Zwischenzeit neue hinzukommen. Das ist also mit der neuen Punktereglung anders als bei der alten Regelung. Aufsummierte Punkte aus der alten Regelung werden umgerechnet, 8 - 10 alte Punkte ergeben dann z. B. 4 neue Punkte.

MACaerer