• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.3 Panther] alle Updates nach 10.3.9 - woher beziehen?

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Hallo,

ich habe mir meine Clamshell Special Edition (466 MHz) flott gemacht und auf 10.3.9 aktualisiert.

Nun weiß ich auch, dass nach 10.3.9 (Combo oder Delta) weitere Updates eingespielt wurden, als die Softwareaktualisierung noch funktionierte. Dazu gehörten u.a. iTunes, Safari 1.3.2 aber auch diverse andere Software.

Ohne diverse andere Software lässt sich u.a. das Update auf Safari 1.3.2 nicht verwenden ...

Wo kriege ich diese Updates jetzt noch her?

Selbige Frage interessiert mich zum Thema 10.4.11 ...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Mit ist dein Problem nicht klar.
Auf welches System möchtest du upgraden?
Bei welchen Programmen hakt es?
Du musst nicht peu à peu aktualisieren, du kannst sofort auf die neueste Systemversion aktualisieren, die dein Rechner erlaubt. Da werden dann auch alle mitgelieferten Apple-Programme aktualisiert.
Wenn Apple da nichts mehr anbietet - bei einem mittlerweile beinahe archaischen System und der aktuellen Applepolitik durchaus denkbar - bleibt dir nur die Suche im Netz, ob da wer solche Programme bereitstellt.
Das mit der Legalität in diesem Fall diskutieren wir erst mal nicht, solange Apple da nicht einschreiten möchte, sollten Privatleute wie Forenbetreiber sich da nicht vordrängen. Da geht es um Neanderthaler-Systeme, um sozusagen historische, vielleicht sogar archäologische Rekonstruktionen.
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Bei Apple selbst habe ich die Updates auf 10.3.9 bereits gefunden und installiert. (Combo Update direkt von 10.3 auf 10.3.9).
Das Update von Apple auf Safari 1.3.2 für Mac OS X 10.3.9 funktioniert nicht (Dieser Browser kann auf diesem System nicht installiert werden). Das liegt, wie ich vermute, an weiteren fehlenden (Sicherheits-)Updates, die erst nach Erscheinen von 10.3.9 über die (nun nicht mehr funktionierende Softwareaktualisierung) herauskamen.
Das Java-Update 5 für Mac OS X 10.3.9 funktioniert auch nicht ohne die Java-Updates 1 bis 4 für Mac OS X 10.3.9 ...
Das einzige Update, das funktionierte, war das Airport-Update, welches u.a. die softwareseitige Unterstützung für WPA lieferte.

Früher betrieb Apple mal einen FTP-Server, auf dem u.a. auch das vollständige System 1 bis 7.5.3 herunterzuladen waren.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Safari 1.3.1 schon installiert?

Oben hab ich dir den Link gegeben wo mann alles runterladen kann.
Eventuell auf die Schaltfläche "nach Produkten suchen" klicken um ein suchfeld zu bekommen.

mfg Meru
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Genau genommen suche ich sämtliche Updates für 10.3.9, die auf dieser Seite beschrieben sind: https://support.apple.com/de-de/HT1263

Leider sind keine Download-Links enthalten und auch die Verweise auf weiterführende Informationen leiten nur zu der Standard-Support-Seite um.