• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[4s] Alle Kalendereinträge weg nach iCoud Versuch!

dan1el94

Erdapfel
Registriert
17.04.14
Beiträge
2
Guten Tag liebe Community,
Dies ist mein erste Post, von daher hoffe ich dass dieses topic dafür geeignet ist
ab.gif

Also ich besitze ein iPhone 4s und trage meine Termine seit ca. 2 Jahren via MiCal in den Kalender ein. Bislang hat alles wunderbar funktioniert. Allerdings wollte ich nun auf iCloud umsteigen, da sich mein Laptop für die Uni immer mit dem Handy synchronisieren soll (so war mein Plan). Lange Rede gar kein Sinn :)D) - ich habe in den Einstellungen - iCloud - Kalender markiert und daraufhin kam eine Nachricht "aktiviere Kalender". Damit wäre es getan dachte ich nachdem ich mir einige Anleitungen im Internet durchgelesen habe.
ALLERDINGS sind nun alle meine Kalendereinträge verschwunden. Ich habe schon sämtliche Tipps wie "lade einen längeren Zeitraum"; "stelle die Quelle wieder auf Kalender statt iCloud" durchprobiert, doch bislang nichts erreicht. Nach langem rumprobieren das iPhone wiederherzustellen (ich hatte ein Backup von vor 2 Wochen) hatte sich dass Backup zunächst aktualisiert, mit anderen Worten ich habe ein Backup mit leerem Kalender statt meinem alten Backup. Nun bitte ich euch dringend um Hilfe meinen Virtuellen Terminplan wieder herzustellen!
Liebe Grüße, Daniel Grabau
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Wie sieht es denn aus, wenn du dich mit dem Mac oder PC im Browser auf iCloud.com einloggst?
Siehst du da im Kalender irgendwelche Einträge?
 

Schneekönig

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.04.13
Beiträge
386
Bei der Wiederherstellung darf die Synchronisation zur iCloud nicht aktiv sein, sonst sind die Einträge direkt wieder weg.
 

dan1el94

Erdapfel
Registriert
17.04.14
Beiträge
2
Okay, nun war ich heute im re:Store und man sagte mir dass sie einzige Möglichkeit sei den Wondershare Dr. Fone zu installieren und dadurch die Kalenderdaten wiederherzustellen. Mit der Free Version kann man sich die möglichen Daten anzeigen lassen (ja, alle Einträge sind tatsächlich noch vorhanden), aber zum exportieren brauche ich die Vollversion, welche 70 Euro kostet. Nunja, der einmalige Gebrauch ist mir das Geld nicht wert :/
Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Software?
LIebe Grüße
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Wenn die Daten noch da sind kann man evtl mit iExplorer (PC) darauf zugreifen.

Wie immer bei Datenverlust muss noch gesagt werden: Macht Backups!!
Vor allem der Dokument Ordner und Familien Bilder etc. sollten gesichert werden.
iPhone in der Cloud oder am Rechner bei Änderungen am System oder Updates unbedingt vorher sichern.

Mfg