• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alle Jahre wieder - iPhone SE mit Gelbstich

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Einbrennen und Alterung sind bei Handys in der Praxis längst kein relevantes Thema mehr. Vielleicht 2003 oder so noch...aber die Zeit und Entwicklung schreiten ja Gott sei Dank voran. Die Artikel im Internet scheinbar nicht...
 

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
Öhm lieber walnussbaer 2003 gab es noch keine Smartphone und erst recht kein amoled... Das war noch die fantastische Zeit der Featurephones. :) Und der ersten Farbdisplay.

Es kommt darauf an wie lange du dein Gerät verwendest. Jedes Jahr ein neues und du hast Recht, 3-4 Jahre und man wird eine Alterung feststellen. Die moderne Elektronik steuert dagegen aber es gibt es noch. Ist einfach mal der Technologie geschuldet. Neben der Kosten ist dies ein Grund, warum OLED und Amoled noch sehr selten auf dem TV Markt sind. Die Farbträger altern unterschiedlich schnell.
 
  • Like
Reaktionen: Ichse

Benutzer 209670

Gast
Bei mir ist der Gelbstich übrigens nach etwa drei Wochen Nutzung zurückgegangen und so gut wie nicht mehr zu sehen.
Oder ich habe mich so dran gewöhnt, dass ich es nicht mehr sehe, da ich grundsätzlich mit dem SE nach dem 6er so zufrieden bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Asatiton

Golden Delicious
Registriert
11.04.08
Beiträge
9
Habe aufgrund eines gelben Schleiers im oberen Bereich des Displays mein SE austauschen lassen und siehe da, dass Austauschgerät (Nagelneu, wurde direkt bei Apple getauscht) hat den selben Defekt wieder.
Nach einer Recherche soll es angeblich der Kleber sein der noch trocknen muss, was ich aber nicht glaube.

Diesmal habe ich sogar das Gefühl, dass es noch schlimmer geworden ist.
Also so langsam steigt in mir Wut auf. Ich werde mein SE jetzt nochmal austauschen müssen.

Außerdem wackelt der Powerbutton (War schon beim 5s so, warum bekommt man den nicht fest wie beim 4, 4s, 6, 6s)

Mit der Qulität bin ich überhaupt nicht zufrieden :(


image.jpeg image.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: anniDE

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Das mit dem Powerbutton ist mir früher auch aufgefallen. Da gab es immer zwei "Arten". Einmal "wacklig" und einmal "fest". Seit dem 6er ist das aber gottseidank Geschichte.
 

OlleWupp

Golden Delicious
Registriert
22.05.16
Beiträge
9
N'abend zusammen!

Da freut man sich riesig auf sein erstes iPhone und gehört leider auch zu den "Gelbstich geplagten" :(
Das Handy hat oben einen feinen, durchgängigen gelben Balken.
Ich gehe auch mal stark davon aus, dass dieser nicht mehr verschwinden wird.

Meine Frage jetzt an euch: Zurück damit zu Saturn ( wo ich das iPhone gekauft habe), oder direkt in einen Apple Store?
Habt ihr da Erfahrungen? Denn zwischen Store und Saturn liegen mehrere Kilometer.

Viele Grüße,

der Olle
 

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
Hallo Olle,

Das ist natürlich sehr schade :( . Wie alt ist den das Gerät? Wenn es noch nicht zu alt ist ,würde ich in den saturn gehen und zurück geben . Dann zu den Phone mir es zeigen lassen und das nehmen was in Ordnung ist und keines auf gut Glück ;)
 

OlleWupp

Golden Delicious
Registriert
22.05.16
Beiträge
9
Hallo Olle,

Das ist natürlich sehr schade :( . Wie alt ist den das Gerät? Wenn es noch nicht zu alt ist ,würde ich in den saturn gehen und zurück geben . Dann zu den Phone mir es zeigen lassen und das nehmen was in Ordnung ist und keines auf gut Glück ;)


Vielen Dank, Augenstern!
Ich war heute bei Saturn und habe das Handy dort vorgelegt. Die hätten das iPhone zur Reparatur geschickt (7-10 Tage Wartezeit) . Habe dann anschließend noch den Umweg zum Apple Store gemacht. Dort hat man mir das Handy ohne wenn und aber ausgetauscht und sich über das Verhalten der Saturn-Mitarbeiter lustig gemacht.
Leider ist der gelbe Balken auch beim neuen Gerät zu sehen, wenn auch nicht mehr so auffällig. Er ist nicht mehr so stark abgegrenzt, sondern eher "verwaschen". Ich denke, damit kann ich leben. Finde das SE bisher nämlich ziemlich klasse :)

Grüße,

Der Olle
 

Manoli

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.10.15
Beiträge
111
Ich habe auch so einen leichten gelben Balken direkt am oberen Displayrand. Der ist aber kaum wahrnehmbar und ich sehe ihn nur auf fast komplett weißen Internetseiten. Aber mittlerweile fällt er mir nicht mehr auf. ;)
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM und OlleWupp

OlleWupp

Golden Delicious
Registriert
22.05.16
Beiträge
9
Ich habe auch so einen leichten gelben Balken direkt am oberen Displayrand. Der ist aber kaum wahrnehmbar und ich sehe ihn nur auf fast komplett weißen Internetseiten. Aber mittlerweile fällt er mir nicht mehr auf. ;)

Das klingt ebenfalls ganz nach meinem "Problem". Habe mir insgesamt 5 ausgestellte SE angeschaut im Store: alle hatten den Balken mehr oder weniger.
Dann hoffe ich mal, dass ich mich auch daran gewöhnen werde
 

Manoli

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.10.15
Beiträge
111
Und wie du schon sagst glaube ich mir einzubilden das sich der Balken nicht mehr so stark abgrenzt wie am Anfang, sondern eher verschwommen ist. Ob das jetzt noch Kleber ist der noch etwas eingetrocknet ist und deshalb kaum noch sichtbar oder nicht kann ich nicht wirklich einschätzen.
Jedenfalls bin ich dennoch rund um zufrieden mit dem SE. Einen leichten Gelbstich am oberen Displayrand hatte ich schon an meinem 5s und 6er. Von daher bin ich vielleicht auch nicht so sensibel für das Thema.:D
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich habe auch so einen leichten gelben Balken direkt am oberen Displayrand. Der ist aber kaum wahrnehmbar und ich sehe ihn nur auf fast komplett weißen Internetseiten. Aber mittlerweile fällt er mir nicht mehr auf. ;)

Das habe ich bei meinem 6s Plus auch. Oben links. Ein leichter, schleierhafter Balken. Jedoch, ich habe es seit Januar, ist es nun fast weg. Es wurde immer weniger. Am Anfang sah man es noch deutlich und jetzt muss man genau hinsehen.
 
  • Like
Reaktionen: Manoli

Asatiton

Golden Delicious
Registriert
11.04.08
Beiträge
9
Habe mein SE wieder zum Austausch gegeben und mir ein 6s gekauft (Ich werde das SE sowieso verkaufen). Es ist einfach unfassbar, denn das 6s hat auch einen leichten Gelbstich!

Also kann ich das 6s auch austauschen lassen. Mir reichts langsam :(
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    190,6 KB · Aufrufe: 223

Manoli

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.10.15
Beiträge
111
Ich hatte noch kein iPhone ohne leichten Gelbstich.
Außer mein 4er, das war dafür bläulich :D
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Ja ich hatte jetzt einige iPhones in der Hand, speziell weil ich das immer lese hier, noch nie habe ich so etwas real gesehen.

Man sieht es auch nicht im "normalen" Betrieb, sondern nur auf möglichst einheitlich hellen Hintergründe.
Ich hatte jetzt schon mehrere iPhones in der Hand mit dem "Problem"!
Auch das SE, was ich mir im Laden hab auspacken lassen hatte oben einen "vergilbten" Streifen. Der Verkäufer hat das auch sofort bestätigt und konnte verstehen, dass ich das so nicht mitnehme...
 

Benutzer 198681

Gast
Ja wenn das so arg ist. Nur wie gesagt, ich habe weder Gelbstich, Staub unter Display oder knacken was einige haben,noch nie gesehen.
Oder ich bin einfach zu blind
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Ich hatte noch kein iPhone ohne leichten Gelbstich.
Außer mein 4er, das war dafür bläulich :D

Es geht nicht um ein allgemein wärmeres weiß des gesamten Displays, sondern um gelbliche Verfärbung an bestimmten Stellen. Oft am oberen Rand des Displays. Deswegen hat Asatiton den roten Streifen auf ihr Bild gemalt. Rechts davon ist es stärker "gelb" als links.