• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alle Jahre wieder - iPhone SE mit Gelbstich

Mitglied_171097

Gast
Mein SE in Gold hatte auch oben diesen Gelbstich, hat mich ein wenig genervt und habe es heute gegen ein SE In Rose Gold getauscht. Wollte sowieso das Rose haben und jetzt ist das Display super und der Homebutton straffer beim drücken. So mag ich das.
 

DF301

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.01.13
Beiträge
21
Naja, vielleicht könnte ich mich mit einem leicht wärmeren Display anfreunden, vorausgesetzt er ist komplett so. Aber bei einem Display, der ausschaut, als hätte jemand während der Produktion stundenlang Nikotin hinter den Display geblasen....
Für ein Gerät knapp 500 Euro ausgeben und sich dann mit einem mangelhaften Display zufrieden zu geben...das hat wirklich nichts mit Überempfindlichkeit zu tun.

Da kann ich dir nur recht geben, dein Display ist absolut inakzeptabel. Da spielt der Preis auch keine große Rolle, sowas würde ich selbst bei nem 150€ Gerät reklamieren.

Es ist absolut nichts falsch daran, an seinen Qualitätsansprüchen festzuhalten.
Ich finde es höchstens übertrieben, wenn man aktiv nach Fehlern an seinen Geräten sucht. Und das ist bei solch auffälligen und störenden Geschichten wie einem gelben Display eher nicht der Fall.
 

92893

Gast
Da kann ich dir nur recht geben, dein Display ist absolut inakzeptabel. Da spielt der Preis auch keine große Rolle, sowas würde ich selbst bei nem 150€ Gerät reklamieren.

Es ist absolut nichts falsch daran, an seinen Qualitätsansprüchen festzuhalten.
Ich finde es höchstens übertrieben, wenn man aktiv nach Fehlern an seinen Geräten sucht. Und das ist bei solch auffälligen und störenden Geschichten wie einem gelben Display eher nicht der Fall.

So sieht es aus!
Aber man kann natürlich alles "schönreden"
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Ich weiß nicht was du meinst, aber hier in diesem Thread macht es niemand.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.242
Zumindest dürfte man Konsens finden, dass es keinen Grund gäbe, es zu tun. Defektes Display ist defektes Display. Und das ist sicher der Fall, wenn es in welcher Farbe auch immer übertrieben 'heraussticht.'
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Die Sache ist die, dass dies kein alleiniges Problem des 5, 5s und SE ist. Das mit den wärmeren Stellen kam auch bei iPhones davor, sowie beim 6er, 6 Plus, 6s und 6s Plus vor. Mein 6s Plus ist oben links auch leicht wärmer als auf dem Rest des Bildschirms. Das Problem ist, LCDs werden nie perfekt sein wasGleichförmigkeit anbelangt. Damit haben auch andere Smartphone Hersteller zu kämpfen. Siehe die Fotos vom Blackberry das hier als Vergleich rangeholt wurde.
Wegen diverse Hardwarwaredinge wurde mein 6s Plus auch dreimal gegauscht. Eines davon hatte einen sehr kaltweißen Bildschirm. Auch nicht schlecht. Dafür war der rechte Rand streifenförmig mies ausgeleuchtet. Generell ist hier bei mkr jeder Bildschirm anders was auch an den Beschichtungen liegt. Das MBPr 15" von 2012 hat ein eher rotstichiges Bild. Wirkt etwas pink. Hat aber auch diese Entspiegelungsfolie drauf von Apple. Gleiches beim Air 2. Hat auch diese Folie, ist jedoch wärmer als beim MBPr. Das wärmste Bild bietet das 6s Plus. Es hat jedoch auch nicht diese Folie wie die beiden Anderen.

Insgesamt muss ich jedoch sagen, dass das iPhone das natürlichste Bild und Weißwert von allen drei hat, auch wenn es im Vergleich nebeneinander zu warm wirkt. Die anderen Beiden sind einfsch zu kalt vom Weißwert.


PS:

Es kommt auch immer drauf an. Sowas wie bei condorman würde ich auch nicht akzeptieren. Das sind ja schon Flecken. Bei mir sieht man es kaum und ist seit der Ersteinrichtung auch schon weniger geworden. Wenn ich es abfotografiere ist es gar nicht zusehen.
 
  • Like
Reaktionen: Ichse

Benutzer 198681

Gast
Kann das nichts mit dem Kleber zu tun haben? Da war doch mal was, wenn ich mich richtig erinnere. Das es mit der Zeit weg geht. Kann mich aber täuschen
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.242
Der Kleber war dann am Rand zu sehen, nicht über dem ganzen Display.
 

Benutzer 198681

Gast
Ok dann habe ich das falsch verstanden, dachte das kam durch Ausdunstungen, Lösemittel
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Bevor man das iPhone tauscht kann man auch erstmal probieren das Display richtig zu kalibrieren. Bei meinen iPhone 1 hatte ich das vor knapp 8 Jahren machen müssen.
 

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
Weil es gerade das 9.3.1 Update installiert hat und so ein schöner gleichmäßiger Screen da ist, hab ich es nochmal fotografiert.
Ich bin damit zufrieden :) Es sieht so aus wie es muss und was die IPS Technologie hergibt mit den vor und Nachteilen.
 

Anhänge

  • IMG_20160405_131646_edit.jpg
    IMG_20160405_131646_edit.jpg
    211,3 KB · Aufrufe: 342

DF301

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.01.13
Beiträge
21
Bevor man das iPhone tauscht kann man auch erstmal probieren das Display richtig zu kalibrieren. Bei meinen iPhone 1 hatte ich das vor knapp 8 Jahren machen müssen.

Ohne Jailbreak kann man das ja leider nicht wirklich.
 

Condorman

Golden Delicious
Registriert
04.04.16
Beiträge
6
Mich würde mal interessieren, ob nur Besitzer des iPhone SE in Space Grau dieses "Gelbstich"-Problem haben...
Beim Apple Support wurde mir durch die Blume erklärt, dass es bis jetzt nur im Zusammenhang mit Space Grau dieses "Problem" gab...
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Also mein SE in silber hat auch einen wärmeren Weißton als z.B. mein iPad Mini 4. Gleichzeitig ist beim SE der Kontrast besser.
Beides fällt nur im direkten Vergleich auf, wenn die Geräte nebeneinander liegen. Wechsel ich unmittelbar von einem zum anderen, merke ich den Unterschied nicht.
 

Benutzer 187890

Gast
Habe mir heute im Apple-Store auch ein SE 64GB in Silber geholt.
Als ich die Beiträge hier laß wurde ich allerdings auch misstrauisch und habe mal von meinem iPhone bei voller Helligkeitseinstellung ein Foto gemacht.




Könntet ja mal Eure Meinung dazu mitteilen und mir eventuell dann noch kurz sagen wie ihr eure Bilder hochgeladen habt (Bei mir wird man leider zu einer Seite verlinkt..)
 

Anhänge

  • IMG_0016.JPG
    IMG_0016.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 320
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Condorman

Golden Delicious
Registriert
04.04.16
Beiträge
6
Muss ja jeder selbst für sich entscheiden...ich wäre damit nicht zufrieden.
Man erkennt deutlich die gelbliche Verfärbung, die hauptsächlich im oberen Bereich des Displays zu sehen ist.

-->Datei hochladen
 

Benutzer 187890

Gast
Dankeschön für den Tipp.
Ich hatte dieses Problem schon einmal bei einem Nexus, da wurde überall geschrieben das sich diese Probleme bei IPS-Displays nach 1-2 Wochen Benutzung legen werden. Sollte dies nicht der Fall kann man ja zum Glück denke ich immer noch zum Apple-Store..