• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

alle "Fotos" gelöscht, Festplattenbelegung identisch

pajb

Erdapfel
Registriert
18.09.13
Beiträge
4
Hallo,
ich habe heute alle meine fotso von meinem macbook air auf eine externe festplatte exportiert.
danach alle fotos gelöscht und die "kürzlich gelöschten fotos" ebenfalls gelöscht, den Papierkorb ausgeleert und den mac neugestartet (MBA, Anfang 2014, OSX 10.10.3).
Trotzdem zeigt es mir auf der Festplattenbelegung nach wie vor 23 GB an , bei 128GB recht viel :(
Wie bekomme ich den rest weg?
Wenn ich über den finder nach Bilder/Fotos suche, finde ich nur Kleinigkeiten ...:S
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Wo hast Du nach geschaut, in der Anzeige "über diesen Mac"?
 

SebbiSt

Alkmene
Registriert
28.04.09
Beiträge
33
wo hattest du die Fotos denn gespeichert? In Iphoto/Fotos?
Wenn ja, guck mal nach wie groß die Iphoto-Bibliothek in deinem Bilder Ordner ist. Vielleicht befinden sich da noch Reste.