[4] Alle Daten vom Iphone weg und backup überschrieben...HILFE!!!

chr1ss

Erdapfel
Registriert
04.08.11
Beiträge
4
Hallo zusammen!

Ich bin verzweifelt und hab folgendes Problem. Mein Iphone ist abgestürzt und ich musste es auf Werkseinstellungen zurücksetzen um es wieder in Gang zu setzen. Danach habe ich das Backup draufgeworfen um meine alten Daten wieder zu bekommen. Iphone startet, macht eine autmatische Synchronisation(Backup erstellen, Musik draufspielen, Apps installieren) doch die wichtigsten Sachen fehlen. Keine Kontakte und keine Fotos mehr drauf! Alles weg!!
Das Problem:
Beim Synchronisieren wurde das Backup überschrieben und es ist kein älteres Backup vorhanden(zumindest wird unter itunes kein weieteres angezeigt!).
Die Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Kontakte, Fotos,...zurück zu bekommen?? Eventuell mit einem Datenwiederherstellungsprogramm, dass das alte Backup mit den ganzen Kontakten, SMS, Fotos,...wiederherstellt?!

Es wäre wirklich wichtig. Es sind Fotos, Kontakte,...von über 4 Monate verschwunden. Darunter wichtige Geschäftskontakte, Urlaubsfotos,...!!!

Kurze Info: Hab ein Iphone 4, Itunes auf dem aktuellsten Stand und verwende einen Microsoft XP Home Edition

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe!!
 

iPhone2010

Cox Orange
Registriert
21.06.10
Beiträge
97
Du hast doch hoffentlich dein iPhone in den letzten 4 Monaten mal gesynct. Oder? Dann kannst wenigstens ein ein älteres Backup einspielen. Da hast wenigstens noch etwas auch wenn die Daten älter sind. Sonst schliesse ich mich iThomas an d.h. NEIN. Wenn Du in den letzten 4 Monaten kein Backup bzw. nen sync gemacht hast, ist alles weg.
 

chr1ss

Erdapfel
Registriert
04.08.11
Beiträge
4
Ich habe regelemässig gesynct.
Das Problem ist dass beim Sync erstelltem Backup dass alte Backup (vielleicht) überschrieben wurde...
Jedenfalls sind die alten Backups nicht in der Liste drinnen!
Kann es sein dass das Backup noch irgendwo am Pc gespeichert ist und nur nicht angezeigt wird?!
Ich mein es würd mir auch reichen wenn ich die Datei(Backup-Datei) öffnen könnte und ich mir die Kontakte selber auf mein IPhone speicher!!
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ich fürchte, du hast den Zonk erwischt :(
 

iPhone2010

Cox Orange
Registriert
21.06.10
Beiträge
97
Hallo chriss

Sind gar keine Backups in der Liste? Normalerweise mussin dem Zeitraum von 4 Monate ein oder zwei Backups geben, die man Auswählen kann.
Speicherort für die mobile iDevices Backups Win PC
Windows XP:
\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Application Data\Apple Computer\MobileSync\Backup\

Windows 7 und Vista:
\Benutzer\<Benutzername>\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup\

Schau mal vill kannst da was finden und aufspielen. Lösch mal dein iphone komplett. Allgemein Zurücksetzen -> Inhalte & Einstellungen löschen beim wieder herstellen kannst über alle gespeicherten Backups auswählen. Wie gesagt wenn Du das iPhone regelmäßig gesynct hast, muss ein älteres Backup abgespeichert sein! Sonst habe ich auch keine Lösung für Dich. Das ist echt blöde sobalt man ein neues iPhone anlegt, synct iTunes das Gerät beim ersten start automatisch und dann ist leider alles weg. Ist mir auch passiert, aber ich habe die Daten von einem alten Backup wieder bekommen.

Viele Grüße Philipp
 

chr1ss

Erdapfel
Registriert
04.08.11
Beiträge
4
Also ich hab in diesem Baackup-Ordner 4 Ordner mit den verscheidensten größen. Einer hat auch einen Unterordner (Snapshot).
Alle wurden am selben Tag geändert, aber zu verschiedenen Uhrzeiten. Im ITunes in der Liste unter Geräte-Backups sind aber nur 2 vorhanden!
Kann man die anderen Backups auch irgendwie verwenden oder kann man die Backups vielleicht öffnen um an die Daten zu kommen?!
 

Felmax

Uelzener Rambour
Registriert
21.06.10
Beiträge
375
Kopiere Dir die Ordner irgendwo hin und schieb einen wieder rein.iPhone aus Backup zurück holen und so einen nach dem anderen checken.Am besten den ältesten (von der Uhrzeit)zu erst.
 

chr1ss

Erdapfel
Registriert
04.08.11
Beiträge
4
Hat leider alles nichts gebracht, werd es aber weiterhin versuchen...
Trotzdem danke nochmal für eure Hilfe!!
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.179
Ich glaub, hier passt das rein ;)

Ich mache regelmäßig Updates, aber im iTunes wird in der Liste immer nur das aktuellste angezeigt. Auch unter Einstellungen - Geräte immer nur das Neueste. Warum sehe ich nicht alle von mir angefertigten Backups?

( WIN 7 )
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Weil es nur ein Backup gibt. Man kann Backups manuell archivieren, aber nur am Mac.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.179
Das ist merkwürdig, denn Kollegen die auch Windows haben können das. Da werden alle Backups angezeigt....

Vielleicht weiß ja jemand, wie ich die Backups vom Rechner Laufwerk C ins iTunes kopieren kann. Das muss doch gehen oder?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Sind denn überhaupt unterschiedliche Backups vorhanden?
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.179
Ja, auf meinem PC unter mobile Sync sind verschiede Backups vorhanden. Nur weiß ich nicht wie ich die zu iTunes rüber transportiere...
 

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Da sieht man auch wieder wunderschön, wie wichtig ein Komplettbackup des PC ist.

Ich mach jede Woche eines, habe ich ein wichtiges Projekt, sichere ich die Daten zusätzlich manuell.

Bei meiner Art Backup kann ich die Kiste auf beliebige Zeitpunkte zurückstellen.