• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Word] Alle Dateien in Time Capsule gesperrt (obwohl nicht gesperrt) HILFE

firewall

Erdapfel
Registriert
15.03.19
Beiträge
3
Hallo Apfeltalk-Community,

ich bin auf Eure Hilfe angewiesen und komme nicht mehr weiter...

Auf meinem Mac habe ich das Office-Paket installiert, die ganze Zeit funktionierte alles wunderbar doch nun
sind alle meine Word-Dateien gesperrt. Ich habe die Daten alle auf mein Netzwerk der Airport Time-Capsule ausgelagert.
Will ich die Datei per Doppelklick öffnen schreibt er mir Die Datei ist für die Bearbeitung gesperrt. Gesperrt von: einem anderem Benutzer (wortwörtlich). Die Datei kann schreibgeschützt geöffnet werden. Ich habe auch versucht neue Word-Dokumente anzulegen, nach Speicherung hier das selbe. Ziehe ich die Datei von der Time-Capsule auf meinen Mac Desktop kann ich die Datei ohne Probleme öffnen. Bei Excel-Dokumenten auf der Time-Capsule bestehen keine Probleme.

Mehrere Neustarts habe ich schon hinterher, sowohl von Office, Mac und Time-Capsule.
Vielen Danke für Eure Hilfe :)

Systeminfos:
Mac Baujahr Ende 2013
Office Home und Student Mac 2011 Version 14.7.3.
Airport Time-Capsule 2TB Version 7.7.9