• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alle Apple Produkte verlieren Wlan

olliphose

Erdapfel
Registriert
11.06.17
Beiträge
1
Hallo liebe Com.,

Ich habe ein Problem nun seit etwa 9 Monaten:
Alle meine Apple Geräte (und nur die), sprich iPhone 7, iPhone 6 und AppleTV verlieren etwa alle 5-10 min das Wlan egal wo ich in meiner Wohnung stehe und egal wie voll der Empfang ist. Das ist sehr ärgerlich da ich keinen Film mehr schauen kann ohne 1000 Unterbrechungen und ständig mein Datenvolumen alle ist, weil ich nicht mitkriege wenn mein Handy auf 4G umspringt und ich keine Lust habe ständig in den Flugmodus zu schalten.
Ich habe schon Apple und AVM kontaktiert sowie meinen Internetanbieter, keiner konnte mir helfen... und meine Katzen sind es auch nicht schuld ;)

Geräte: iPhone 7, iPhone 6, AppleTV 2 (alle auf aktuellem Betriebssystem)

Internetanbieter: Kabel Deutschland 200mb/s (am Speed liegt es nicht der kommt tatsächlich halbwegs an)

Router: Fritzbox 6490 Cable (hatte vorher die Hitron und damit die selben Probleme)

Wlan Einstellungen: -2,4 Ghz und 5 Ghz aktiviert
- Funkkanal auf Auto (manuell aber auch schon probiert)
- WPA2 (CCMP)

Ja das sollte eigentlich das Wesentliche sein.

Danke =)
 

Insulaner

Apfel der Erkenntnis
Registriert
06.01.12
Beiträge
723
Welche Geräte funktionieren denn mit WLAN einwandfrei?
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Wie viel W-Lan Kanäle sind bei dir in der Umgebung durch Nachbarn belegt? Du schreibst zwar das du auch schon die manuelle Kanalbelegung gewählt hast aber wenn das 2,4 GHz Band überbelegt ist, hilft das auch nichts. 5 GHz ist da unproblematischer aber das hast du ja auch bereits ausprobiert.

Da du ja auch schon einen anderen Router probiert hast, würde mir spontan nur eine massive Funk-Störquelle als Verursacher einfallen, wenn tatsächlich die Funkverbindung abbricht und nicht die Internetverbindung bei bestehender W-Lan Verbindung abbricht.