• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Fotos] Alle Alben in Fotos App plötzlich leer

sanda

Tokyo Rose
Registriert
28.06.05
Beiträge
70
Hallo zusammen,

ich bin momentan am verzweifeln, auf einen Schlag sind alle Alben in der Fotos App plötzlich leer.
Der Inhalt wird auf 0 Fotos und 0 Bytes angezeigt, obwohl dort tausende von Fotos ein paar Tage vorher drin waren.
Die Fotos sind noch allesamt verfügbar unter "Alle Fotos".
Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem in Griff bekommen kann?

Danke im Voraus.

Alex
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Hast du denn in der letzten Zeit etwas mit dem Rechner oder dem Programm Fotos angestellt oder anstellen lassen, das optimieren soll?(da die Alben und die dortigen Bilder nur Verweise auf die Bilder unter Alle Fotos sind, ist vermutlich die Info dieser Verweise flöten gegangen)
Einige weitere Infos waren gut, welches System, welches Version von Fotos, liegt die Library auf der Festplatte oder ist sie ausgelagert oder in der Cloud etc.
Gibt es ein Backup?
 

sanda

Tokyo Rose
Registriert
28.06.05
Beiträge
70
Hi,
ich habe bereits versucht die Backups aufzuspielen, hat aber überhaupt nichts gebracht.
System ist: macOS High Sierra 10.13.6
Version von Fotos ist: 3.0
Die Library liegt lokal und nicht in der Cloud.

Gruß
Alex
 

sanda

Tokyo Rose
Registriert
28.06.05
Beiträge
70
Hat keiner eine Idee, ich bin doch wohl nicht der erste mit dem Problem?!:rolleyes: