• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alkmene???

Registriert
22.12.15
Beiträge
37
Liebe Apfelfreunde!

Ich habe eben auf meinem Profil gesehen, daß ich Alkmene bin: die Mutter von Herkules. Das schmeichelt mir sehr. Mutter eines Superhelden. Und das als schmächtiger Ex-Jüngling jenseits der Lebensmitte. Wow!

Aber mal im Ernst: Ist Alkmene eine Apfelsorte? Und wie komme ich zu der Ehre?

Gruß in die Runde

von Ben
 
Registriert
22.12.15
Beiträge
37
Danke für die Antwort!

Ich fand die Geschichte vor allem amüsant, weil ich beruflich mit Herkules und seiner Mutter Alkmene zu tun hatte. Jetzt weiß ich auch, dass sie ein Apfel ist. Die ganze christliche Symbolik steckt tiefer in den antiken Geschichten drin, als man denkt.

Wie auch immer: Ich bin gespannt, wie ich schmecke

Gruß von Ben
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ich fand die Geschichte vor allem amüsant, weil ich beruflich mit Herkules und seiner Mutter Alkmene zu tun hatte.
Sehr geile Aussage. Mein Gedankenkarussell dreht sich in jede erdenkliche Richtung, was Herki mit Mama an der Hand so mit Dir beruflich zu verhackstücken hatten. ;) :)