• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alexa äääh Siri, bitte spiele mir Weihnachtsmusik.

13micha37

Erdapfel
Registriert
26.12.17
Beiträge
2
Schönen guten Abend und erstmal frohes (Rest-) Fest euch allen :)

meine Freundin hätte gerne eine Alexa um "einfach nur Musik spielen zu können" . Ich bin jetzt leider nicht sooo versiert, was die Produkpalette von Apple angeht, aber ich nutze seit dem 2er das Iphone, hatte / habe mehrere Ipads und bin im großen und ganzen sehr zufrieden.

Gibt es eine Möglichkeit eben auch diese einfach Funktion per Sprache über Apple zu lösen? zB über eine Soundbar oÄ in Kombination mit Apple-Home oder Sonstigem? Ich weiß, dass bald der Homepod kommt und somit ein exaktes Alexa Pendant kommt, aber ich wollte sowieso nach und nach auf "Smarthome" umrüsten und da bietet sich sowieso dann ne Apple "Infrastruktur" an :D (weil ich einfach auf dem Kram stehe)

vielleicht hat ja der ein oder andere ein / zwei tipps für mich.


Dankeschön und schönen Abend weiterhin
 

rocket6861

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.17
Beiträge
312
ich schalte Siri am MacBook an und sage "Siri, spiel Musik von Shelby Lynn" Siri schaltet meine HiFi Anlage an und schon erklingt Shelby im Wohnzimmer :D
 

13micha37

Erdapfel
Registriert
26.12.17
Beiträge
2
ich schalte Siri an und sage "Siri, spiel Musik von Shelby Lynn" Siri schaltet meine HiFi Anlage an und schon erklingt Shelby im Wohnzimmer :D
ja und wie genau funktioniert das? was brauche ich dazu, damit Siri meine Stereoanlage "steuert"? und worauf greif Siri da zu? auf deine Musik einfach, oder geht das dann zB auch über Spotify oder anderen "großen" Quellen. Wir haben nämlich 0 Musik daheim, sondern streamen alles :)
 

rocket6861

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.17
Beiträge
312
Also ich hab nen MacBook und einen Netzwerktauglichen Receiver der Airplay kann.
In iTunes Mediathek ist standartmässig eingegeben das die Musik über die Anlage gespielt wird.
 

rocket6861

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.17
Beiträge
312
Hab eben mal probiert, Spotify usw kann Siri nicht.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Den Echo Dot 2 gibt’s gerade für 29 statt 59 Euro - zum Ausprobieren doch ein gutes Angebot. ;) Falls die Audioqualität nicht genügt, kann man per Aux-Kabel beliebige Boxen verbinden.
 

AcidUncle

Macoun
Registriert
05.08.08
Beiträge
116
genauso haben wir es auch gemacht... und ich muss sagen, dafür das ich Alexa erst nicht wollte, konnte ich mich mit dem kleinen Schwarzen recht schnell anfreunden. Das macht einfach was es soll....