• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Fotos] Album "Importe" in Fotos bei iOS 12

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Ok, ich krieg's einfach nicht raus: Weiß jemand, was das Album "Importe" in der Fotos-App von iOS 12 soll?

fotos.jpg
 

Mitglied 39040

Gast
Bei mir finden sich darinnen alle 15k Bilder, die ich auf dem stationären Rechner importiert hatte - wozu das auch in iOS angezeigt wird ist mir unklar, da das ja alles bereits unter „Fotos“ zu sehen ist.
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Ich habe mir das Album gerade mal auf meinem iPad angeschaut und auch mir ist es ein Rätsel, warum welche Fotos dort angezeigt werden. Mir ist allerdings aufgefallen, dass die Fotos, die ich gestern von meiner DSLR über Nikon Snap Bridge auf das Pad gezogen habe, nicht in diesem Album erscheinen, obwohl sie in Fotos gelandet sind. Scheinbar, weil sie nicht direkt über Fotos importiert wurden.
 

Mitglied 115348

Gast
Bei mir handelt sich dabei um Importe per SD-Card Adapter. Also Pics von der Digicam die mittels des Apple Adapters auf das iPad bzw. iPhone importiert wurden.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Hm. Es ist bei mir völlig egal, ob ich Bilder vom Mac via iTunes ans iPhone schicke oder vom iPhone via Fotos (oder Digtiale Bilder, Airdrop) an den Mac - das Album bleibt leer (das wäre dann aber auch eher Ex- als Import ;)). Fotostream & iCloud-Fotos ist nicht aktiviert, falls das eine Rolle spielt.

Als ich das Album in den Betas erstmals sah, dachte ich, das sei für Bilder, die nicht über die Kamera, sondern andere Quellen (Webseiten, Whatsapp etc.) in der Fotos-App landen. Aber das erwies sich dann schnell als falsch.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Bei mir handelt sich dabei um Importe per SD-Card Adapter. Also Pics von der Digicam die mittels des Apple Adapters auf das iPad bzw. iPhone importiert wurden.
Ah, das könnte sein, dergleichen hab ich nicht und kann es daher auch nicht ausprobieren.
 

Mitglied 115348

Gast
Das ist definitiv so. Also mindestens ist es ein Fall, bei dem dieses Album benutzt wird. Habe es bisher dreimal genutzt und genau diese Fotos finden sich dort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: giesbert

Mitglied 39040

Gast
Die Option mit SD-Card entfällt bei mir - dann würde mir nur ein Bruchteil angezeigt. Es handelt sich bei mir wohl um die „importiert in die Foto-App“-Bilder, nicht jedoch um Fotos, die per Fotostream von einem iDevice stammen.