• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aktuelle iMac - geht ein Downgrade auf 10.7?

falkgottschalk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.03.08
Beiträge
245
Hallo,
derzeit habe ich als "Arbeitstier" einen iMac Mid 2011.
Eigentlich tut er alles was er soll - würde er nicht so langsam aber sicher Anzeichen haben, dass er anfängt mit Rumzicken.
(Mal meckert er über angeblich nicht ausgeworfene Platten, 1-2x hat er mich mit Kernel panic begrüsst, mal dauert ein Neustart 20 Minuten, ... alles nicht so gut.

Falls ich mir nun einen neuen besorgen würde - könnte ich den weiterhin mit 10.7 betreiben?

Bitte keine flammenden Reden für 10,8, 10.09 oder 10.10 - mit 10.7 läuft alles was ich will und mache incl. aller Jubeljahre mal Parallels mit Win.

Danke!
 
  • Like
Reaktionen: ascasc

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Nachdem der aktuelle iMac, Haswell CPU (iMac R mal sowieso aussen vor), von Beginn an mit 10.8(.4) und später mit 10.9 ausgeliefert wurde, sehe ich da keine Chance, den mit 10.7 zum Laufen zu bekommen.

Darf man trotzdem fragen, warum es ausgerechnet das als nicht gerade rund laufend geltende 10,7 sein muss (soll)?


Falls ich mir nun einen neuen besorgen würde - könnte ich den weiterhin mit 10.7 betreiben?

Du weißt aber schon, dass es ja gerade bei Macs so einfach wie bei keinem anderen PC ist, das auszuprobieren – 10.7(.5) auf eine ext. USB FP spielen, an den neuen iMac anstöpseln und versuchen, das Ganze zu booten.


MfG, Sawtooth
 
Zuletzt bearbeitet:

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Das wird nicht funktionieren. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird die aktuelle Hardware nicht vom ollen 10.7 unterstützt. Du könntest aber mit Parallels oder VirtualBox das alte OS auf dem neuen iMac virtualisieren.
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
Du kannst einen mac nur minimal mit dem OS betreiben mit dem er ausgeliefert wird ! also immoment Mavericks oder Yosemite
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Vielleicht würde Dein derzeitiger Mid 2011 ja auch wieder rennen, wenn er ein aktuelleres OS hat?