• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aktuelle Airport Time Capsule HDD upgrade

iBär

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.08.13
Beiträge
243
Hallo zusammen,

Ich habe vor meine TC (aktuelle Version mit 2TB) auf mindestens 4TB zu upgraden. Dazu meine Frage, wie weit kann man die TC upgraden 6TB, 8TB?

Kann man jede übliche 3,5" HDD mit SATA Anschluss nehmen? Ich hatte entweder an eine WD Red oder Green gedacht.
 

iBär

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.08.13
Beiträge
243
Leider ist mein Englisch nicht das aller beste.

Wenn ich es richtig versteh, brauche ich nur eine neue HDD, Extra Kabel etc sind nicht nötig? Und max. 4TB?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Die AirPort Extreme sieht äußerlich baugleich aus,läßt sich aber in Ermangelung nicht vorhandener Anschlusskabel für eine HDD nicht aufrüsten.Nur zur Info für die ambitionierten Bastler im AT,sofern nicht schon bekannt.
 

iBär

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.08.13
Beiträge
243
Das Upgrade ist nun schon ein paar Monate erfolgreich im Einsatz.

Ich wollte noch kurz eine Rückmeldung geben. Der Tausch der HDD war nicht ganz problemlos. Ich habe mich für eine WD Red 4TB entschieden. Leider ist die neue HDD nicht absolut baugleich mit der verbauten HDD. An zwei Ecken ist sie etwas dicker, bzw die originale HDD dort dünner gefräst. Somit passen die Gummis die die HDD halten nicht mehr. Mit einem Cuttermesser konnte ich die aber entsprechend anpassen und somit passte dann auch die neue WD Red 4TB in die Airport Time Capsule. Seit dem läuft sie Problemlos!
 

Juergen64

Bismarckapfel
Registriert
16.09.17
Beiträge
75
Hallo Bär,
bei der Airport TimeCapsule geht noch mehr, ich habe jetzt eine 8TB (WD Red) eingebaut.
Läuft wunderbar und ich habe mit dem Backups erstmal Ruhe.

LG
Jürgen
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 25554