• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aktivierungssperre beim IPad AIR

Saku40

Erdapfel
Registriert
20.05.15
Beiträge
2
Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich letzte Woche meine alte Apple ID löschen lassen. Soweit so gut, am IPhone und Mac habe ich auch die Cloud deaktiviert und Mein Suchen auch deaktiviert. Nur hatte ich mein Pad vergessen da ich es an dem Tag im Büro vergessen habe.

Bei Apple sollte ich die Rechnung einreichen, diese ist aber bei einem Umzug in verschütt gegangen und mein alter Mobilfunker weigert sich eine Kopie auszustellen. Jetzt sagte man mir bei Apple könnte ich das Gerät nur noch umweltfreundlich Entsorgen lassen
frown.gif


Die derzeitige Aktivierungssperre auf dem Pad würde ich nie mehr herunterbekommen.

Das kann doch echt nicht wahr sein. Gibt es ja keine Möglichkeit mein Pad wieder ans laufen zu bekommen
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
In dem Falle kannst du Apple ruhig glauben. Es ist ja gerade Sinn der Aktivierungssperre das kein Unberechtigter das Teil wieder ans Laufen bekommt.

Ohne Rechnung null Chance.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 25554

Saku40

Erdapfel
Registriert
20.05.15
Beiträge
2
Wenn es geklaut wäre, dann wäre ich dankbar für so ein Vorgehen. Nur wenn ich mich bei dem gleichen Mitarbeiter melde bei dem ich den Account habe sperren lassen dann sollte es auch kein Problem sein das Gerät wieder zu entsperren.
ich habe auch Angeboten eine Eidesstaatliche Erklärung abzugeben, ebenso Zeugen die Bestätigen können das mir das Gerät gehört. Zudem habe ich den Orginalkarton, und welcher Dieb klaut schon Pad inkl Zubehör? Zudem müsste das Gerät auch bei der Polizei als gestohlen gemeldet worden sein, aber das ist es auch nicht, selbst das Angebot habe ich Apple gemacht

Ich habe aber jetzt gehört das die Aktivierungssperre nach 14 Tagen automatisch verschwinden soll? Weiß einer was davon
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wenn es geklaut wäre, dann wäre ich dankbar für so ein Vorgehen.
Wie willst du denn den Beweis führen das dem nicht so ist?

Selbst mit Rechnung wäre es keine Standard-Prozedur, ohne völlig ausgeschlossen. Apple wird sich hier zu Recht auf keinerlei Diskussion einlassen: Rechnung oder Pech gehabt.

Sorry, aber den Schuh musst du dir ganz alleine anziehen.