• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6s] Aktivierung iMessage/FaceTime - Probleme

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Es kann nur an MD liegen, ansonsten wär hier die Hölle los, denn der Anteil von MD-Kunden ist verschwindend gering im Gegensatz zu den anderen "primären" Mobilfunkanbietern.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06 und rootie

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Mittlerweile bin ich nicht mehr ganz abgeneigt die Theorie, dass MD Schuld hat, zu glauben.
Ich sehe folgendes Problem: Wir rufen bei MD an, haben immer wieder einen anderen "Call Agent" am Hörer und erläutern ihm das Problem. Wirklich in den seltensten Fällen, wird man zum Second Level Support weitergeleitet. Ist man mal dort angelangt, heißt es, dass man nicht der Erste mit diesem Problem sei, aber man sich doch bitte an Apple wenden soll - so kommen wir nie zu einer Lösung.

Jemand eine Idee wie wir hier weitermachen können?
 

Mitglied 215950

Gast
Vergisst nicht das md die netze von Vodafone und Telekom benutzt. Also ist das wahrscheinlich der Anteil der auch in Telekom Netz ist.
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Ich reihe mich mal ein. Seit dem 21.9., da kam das iPhone 7 Plus und eine neue SIM direkt von der Telekom.
Ich kann auch kein iMessage aktivieren, habe auch schon ca. 10€ für Aktivierungs-SMS verballert.
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Ich reihe mich mal ein. Seit dem 21.9., da kam das iPhone 7 Plus und eine neue SIM direkt von der Telekom.
Ich kann auch kein iMessage aktivieren, habe auch schon ca. 10€ für Aktivierungs-SMS verballert.
Ok. Du bist also direkter Telekomkunde?

Ich würde meine Frage aus meinem letzten Post wiederholen:
Jemand eine Idee wie man weitermachen kann, damit das hier mal eine Ende hat?
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Ok. Du bist also direkter Telekomkunde?
Ja, direkter Telekomkunde, MagentaMobil L.
Wenn ich über diesen Link meine Nummer deregistrieren will, ist sie nicht registriert.
Die Aktivierung am iPhone schlägt fehl.
Dafür kommt am iPad immer mal wieder die Meldung, dass nun ein anderes Gerät iMessage verwendet.
Total kurios.
 

Kelle

Carola
Registriert
25.12.14
Beiträge
109
Habt ihr alle eine portierte Rufnummer? Ich hatte mal so ein ähnliches Problem ...
 

mrcel

Jonagold
Registriert
10.12.14
Beiträge
20
Meine Rufnummer ist portiert. Mit meinem iPhone 5S und der selben Simkarte lief aber alles einwandfrei. Leider habe ich auch keine Idee, wie wir da weiter vorgehen sollten.
 

HeidiR

Starking
Registriert
02.01.15
Beiträge
215
Ja, direkter Telekomkunde, MagentaMobil L.
Wenn ich über diesen Link meine Nummer deregistrieren will, ist sie nicht registriert.
Die Aktivierung am iPhone schlägt fehl.
Dafür kommt am iPad immer mal wieder die Meldung, dass nun ein anderes Gerät iMessage verwendet.
Total kurios.

Das mit dem iPad kommt bei mir auch. Da krieg ich jedesmal innerlich eine Attacke und denke "Schön wär's"
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Ja, meine Nummer wurde auch portiert. Hatte sie aber nach der Portierung noch 3 Tage im iPhone 6 und da war iMessage gar kein Problem. Erst mit dem iPhone 7.
 

schimi73

Golden Delicious
Registriert
26.09.16
Beiträge
9
So, hier das selbe Problem bei einem iPhone 7, Nummer portiert von Telekom zu Congstar.
Apple schiebt's auf Congstar, Congstar schiebt's auf Apple. Sehr sehr nervig das ganze!
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Habt Ihr eigentlich alle iOS 10 drauf oder passiert das mit iOS 9 auch?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Und es ging mit iOS 9 auch schon nicht?
 

schimi73

Golden Delicious
Registriert
26.09.16
Beiträge
9
Ich hatte das Problem nicht auf meinem iPhone 6 mit iOS10, erst seit ich das 7er mit iOs 10 habe
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Hast du das 6er mit iOS 10 noch zur hand?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ok dann ist iOS faktisch auch auszuschließen.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Klar ist iOS auszuschließen, wenn das Problem ausschließlich bei MD auftaucht. ...und komischerweise nur im Telekom Netz.