[Photoshop] Aktion Datei speichern - brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von implied, 11.11.10.

  1. implied

    implied Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    95
    Hi Ihr,


    ja bin ich denn grad echt blöd?

    Ich habe einen Haufen Dateien, die ohne eingebettetes Profil gespeichert sind. Die muß ich neu speichern und dabei das gewünschte Profil einbetten.

    ich suche die Dateien ohne den "Tag" ISO Coated v2 (ECI) in der Bridge, öffne die und will die automatisch speichern lassen.

    Dumm: die Aktion nimmt immer den Zielordner mit, die Dateien befinden sich jedoch in diversen Unterordnern
    und dümmer: Trotz Häkchen bei Farbprofil einbetten speichert die Aktion (auch wenn dann in immer nur den einen Ordner wie aufgezeichnet) trotzdem so wie die Datei vorgefunden wurde, nämlich ohne Profil.

    Hat da jemand ne Lösung parat?

    Danke und lieben Gruß
  2. implied

    implied Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    95
    Na kommt, jetzt aber.
    Warum nur stelle ich immer Fragen, die ungelöst bleiben ???
  3. Eliot

    Eliot Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.07.09
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    3
    Die einzige Möglichkeit mehrere Dateien unterscheidlichen Ursprungs zu bearbeiten und im jeweiligen Ordner wieder abzuspeichern ist soweit ich weiß nur der Bildprozessor: Bridge -> Werkzeuge -> Photoshop -> Bildprozessor, bzw. Photoshop -> Datei -> Skripten -> Bildprozessor.
    Hier kannst du auch Aktionen mitlaufen lassen. Vielleicht hilft dir das ja schon weiter. :)

    P.S.: Gruß von N-FÜ! ;)

Diese Seite empfehlen