• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Photoshop] Aktion Datei speichern - brauche Hilfe

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.453
Hi Ihr,


ja bin ich denn grad echt blöd?

Ich habe einen Haufen Dateien, die ohne eingebettetes Profil gespeichert sind. Die muß ich neu speichern und dabei das gewünschte Profil einbetten.

ich suche die Dateien ohne den "Tag" ISO Coated v2 (ECI) in der Bridge, öffne die und will die automatisch speichern lassen.

Dumm: die Aktion nimmt immer den Zielordner mit, die Dateien befinden sich jedoch in diversen Unterordnern
und dümmer: Trotz Häkchen bei Farbprofil einbetten speichert die Aktion (auch wenn dann in immer nur den einen Ordner wie aufgezeichnet) trotzdem so wie die Datei vorgefunden wurde, nämlich ohne Profil.

Hat da jemand ne Lösung parat?

Danke und lieben Gruß
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.453
Na kommt, jetzt aber.
Warum nur stelle ich immer Fragen, die ungelöst bleiben ???
 

Eliot

Stechapfel
Registriert
18.07.09
Beiträge
157
Die einzige Möglichkeit mehrere Dateien unterscheidlichen Ursprungs zu bearbeiten und im jeweiligen Ordner wieder abzuspeichern ist soweit ich weiß nur der Bildprozessor: Bridge -> Werkzeuge -> Photoshop -> Bildprozessor, bzw. Photoshop -> Datei -> Skripten -> Bildprozessor.
Hier kannst du auch Aktionen mitlaufen lassen. Vielleicht hilft dir das ja schon weiter. :)

P.S.: Gruß von N-FÜ! ;)